Vogelküken gefunden was tun?

5 Antworten

Du solltest  meiner Meinung nach das Küken wieder aus wildern denn ich hatte im Winter auch einen Vogel gefunden und er ist 3 Stunden später bei mir zuhause gestorben

Gar nix. Die Natur regelt das von selber. Nur die Stärksten überleben.

wenn Du eine Schlange als Haustier besitzt, könntest Du sie an diese z.B. verfüttern ...

Warum werfen die Vogeleltern ihr jüngstes Küken aus dem Nest?

Ich weiß, dass es auch bei anderen Tieren so ist, dass das jüngste Tier nicht mehr beachtet wird, aber warum? Warum werfen die Eltern das jüngste Vogelküken aus ihrem Nest?

...zur Frage

Enten baby gefunden. Was nun?

Guten Tag, gerade zum feierabend haben wir ein verlassen entlein gesehn nach std suche fanden wir trotzdem keine familie. Weil es extrem kalt geworden ist haben wir ihn mitgenommen. Diesbezuglich wollen wir keine kritik hören, wir wollten einfach das kleine nicht alleine lassen. Nun ist die frage was zu tun. Wir halten ihn warm haben vogelfutter klein gemacht Und ein kleines wasserschälchen. Wir kennen uns einfach nicht aus ubd morgen wollen wir zum tierarzt aber nicht das er wegen uns die nacht nicht überlebt.... Wir wollen das küken nicht behalten wir wollen dem nur helfen, wissen aber nicht genau wie.... Vielen Dank schonmal für die antworten Und bitte keine Wertungen und anmerkungen bzgl. rechtschreibung und grammatik... Sind ein bisschen hilflos. Zum aussehen er/sie ist ungefähr so groß wie eine handfläche ubd hat schon sehr viel schwarz anteil ist 2/3 vom fell und 1/3 ist gelb, vielleicht ist das wichtig...

...zur Frage

Was ist das für ein Vogelküken - Aus dem Nest gefallen?

In unserem Garten ist ein Vogelküken ganz allein. Es kann noch nicht fliegen.

Muss ich mir sorgen machen? Ist es aus dem Nest gefallen (ich habe kein Nest gesehen)? Oder wird es am Boden weiter gefüttert?

...zur Frage

Küken draußen gefunden?

Hallo, ich hab heute ein Vogelküken vor meiner Haustür gefunden. Ich wüsste gerne was für einer das ist und ob ich ihn jetzt da lassen soll wo er ist oder zu einer Auffangstation bringen soll, es ist ja relativ kalt draußen. Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Welcher Wärmestrahler für junge vögel? HILFE

Hallo, ich möchte zum ersten Mal eine Wärmelampe verwenden, weiß leider überhaupt nicht worauf ich achten muss. Ich habe gedacht ich kaufe mir eine Fassung für Wärmelampen mit einem Gitter und bringe es oben am käfig an, hierbei stört mich das ich gelesen habe das man mindestens 60 cm abstand einhalten soll zum boden und so hoch ist der käfig ja nicht.

Ich suche was ganz einfaches zum warmhalten. Welche Birne nehme ich da, es sollen konstant ca. 38 ° sein, besser weniger als mehr. Dachte an eine 50 watt infrarot birne, kenne mich leider überhaupt nicht aus, hat da jemand einen Tipp für mich? ich möchte mir eventuell eine wärmebox selber bauen und da ist der abstand zum boden ja nicht so groß. wollte die Seiten geschlossen bauen und nur vorne ein gitter vor. Auf die Luftfeuchte achte ich natürlich :) Danke für alle Tipps!

...zur Frage

Ist das ein (schlechtes) Omen, dass ich erst einen toten Vogel und dann eine tote Schlange gefunden habe?

Hallo liebe Community, Vor genau einer Woche habe ich einen toten Vogel (ein Vogelküken) im Wasser schwimmend gefunden. Ich konnte leider nichts mehr für ihn tun :( Heute morgen, als ich wieder runter zum Wasser gelaufen bin, habe ich auf dem Weg und dort, wo ich immer hingehe, eine tote Schlange gesehen. Ich bin nicht abergläubisch, aber es ist schon gruselig und ich wollte fragen, ob das ein schlimmes Omen ist oder sein könnte? Und wenn ja, was bedeutet so etwas meistens? Liebe Grüße Samtfell

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?