Vogelhaus gekauft aber wie locke ich denn fie Vögel an?

7 Antworten

Ein Vogelhaus für Futter? Im Sommer sind Äpfel gut, weil sie Wasser und Futter zugleich enthalten.

Einen Nistkasten einfach hängen lassen. Die Vögel schauen erst rein, wenn er nicht mehr neu riecht.

Wir haben am Haus viele Blaumeisen, aber wenn sie ein Nest suchen, sind sie eigen und auch rabiat, wenn sie sich für eine Stelle entschieden haben. Als sie vor kurzem an unserem Haus am elektrischen Rollkasten zu schaffen machten, habe ich ein Vogelhaus mit kleiner Öffnung gekauft und 
ihnen angeboten, es aber an der Hauswand hoch anbringen lassen. Keine zwei Stunden später war das neue Haus bezogen. Weder hatte ich Futter angeboten, noch irgend ein Material für das Nest.

Eine Schale mit frischem Wasser und Futter rein geben. Die Vögel kommen irgendwann.In meinem Vogelhaus steht immer frisches Wasser und die Vögel kommen gerne nur zum trinken an mein Haus!

es geht um einen nistkasten - kein futterhäuschen

0

Keine Vögel mehr da

Ich habe vor einer Woche ein Vogelhaus für die Kinder aufgestellt. Mal abgesehen, dass das Vogelhaus zu nahe am Haus ist nur auf einer Höhe von ca. 1,50 m angebracht ist, habe ich folgendes festgestellt: Es hätte ja sein können, dass ein paar unerschrockene Vögel am Futter unseres Vogelhauses Freude finden und die Kinder was zu beobachten haben. Doch bis jetzt hat sich kein Vogel eingefunden. Allerdings ist mir etwas aufgefallen: Es sind allgemein keine Vögel mehr da. Nirgens. Auch andere Vogelhäuschen bleiben leer. Wir wohnen auf dem Land und auch noch neben einem Wald. Bei Schneewanderungen sind auch keine Spuren im Schnee feststellbar, die auf Vögel schließen lassen könnten. Wo sind die Vögel? Wer kann sich meinen Beobachtungen anschließen. Haben sich die Vögel evtl. in die Stadt verkrochen, wo es wärmer ist und wo es mehr Futter gibt? Gruß Stefan

...zur Frage

Vogelhaus - Keine Vögel

Hallo, wir haben uns ein neues Vogelhaus gekauft da unser Altes kaputt wurde. Schade es wurde immer reichlich besucht. Wir kauften ein Neues an der selben Stelle auf wo das Alte auch stand. Futter rein. Doch seit drei Tagen hoffen wir das sich Meisen und Co. um den Futterplatz tummeln. Doch im Gegenteil ! Keine einzige Meise :( Nicht einmal unser Stammgast der Rabe Robert hat einmal vorbei geschaut. Einfach nichts. Machen wir etwas Falsch ? Oder ist es noch zu warm ? Bei den Nachbarn sind doch die Vögel in den Büschen. Doch warum kommen sie nicht zu unserem Vogelhaus. Hoffe es können uns ein paar Vogelspezialisten helfen. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Vögel finden Neues Vogelhaus nicht

Hallo, OIch habe jetzt seit jahren ein Vogelfutterhaus an der Hauswand hängen gehabt leider musste ich dieses nun von dort entfernen um die Vögel jedoch weiter füttern zu können habe ich es bloß an ein Stückchen weiter wieder aufgehängt das Problem ist nur die Vögel scheinen das Haus nicht zu finden kann mir jemand sagen woran das liegt? es ist das selbe Vogelhaus hängt aber wie gesagt ein stück weiter und auch etwas tiefer. Bitte um schnelle Antwort damit die Vögel auch weiterhin zu uns kommen!!!

LG Apfelina

...zur Frage

Vögel füttern trotz Waschbären?

Es gelingt mir absolut nicht, die Vögel im Winter zu füttern, ohne dass die Waschbären sich breit machen. Nachdem ich bereits mehrer Vogelhäuser und eine Futterröhre hatte, (haben die Waschbären einfach geklaut und mitgenommen), ein großes Vogelhaus auf 3 Beinen, hatte ich jetzt ein Vogelhaus an Ketten aufgehängt und alle zuführenden Rohre mit Vaseline eingerieben. Das hat auch einen Winter funktioniert, oder es gab das Jahr keine Waschbären... Aber jetzt habe ich den Burschen tief schlafend und laut schnarchend in dem Vogelhaus erwischt...... Das ist doch wohl fiimreif, oder? Muss ich das Vogelfüttern aufgeben oder hat jemand eine Idee? Liebe Grüße Susanne

...zur Frage

Wie locke ich die Vögel zu unserem neuen Vogelhäuschen?

Hallo, wir haben vor zwei Tagen erstmalig ein neues Vogelhäußchen in unserem Garten aufgestellt. In den Bäumen oder auch auf dem schneebedeckten Boden in unserem Garten sehen wir immer die Vögel sitzen. Aber zu neuem Vogelhaus will anscheinend keiner. Wir haben normales Futter aus dem Baumarkt in das Haus gefüllt. Weit und Breit kein Vogel zu sehen. Gibt es einen Trick, ein spezielles Futter oder was machen wir falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?