Vogelhanf 1000

4 Antworten

Zu 1. : Ja, man kann und darf, wenn man lizensierter Hanf-Bauer ist und eine entsprechende Genehmigung des Ministeriums für Landwirtschaft und Verbraucherschutz hat. Selbstverständlich werden Probem vom Hanf-Feld gezogen, damit kein "Rausch-Hanf" angebaut wird.

Zu 2.: Man kann auch die Blütenstände des "Vogelhanf" (den man eher "Nutzhanf" oder auch "Industriehanf" nennt) rauchen, allerdings benötigt man für ein feeling von stoned-Sein dann mehrere Kilo im Joint und müsste diese mit wenigen Zügen wegbarzen.

Zu 3.: Hat es die gleiche Wirkung - wie was...? Wie Dope? Shit? Bobbel? Platte? Weed? Gras? Marihuana? , hat es nicht. Nutzhanf der Sorte "Fedora" hat in aller Regel 0,3 % THC-Gehalt. "Rauschhanf" hingegen weist - je nach Sorte, Genetik, Anbauweise und Wachstums-Pflege Werte von 6 - 22 % THC auf.

Ich würde mir an Deiner Stelle ein ordentliches Buch zum Thema kaufen, bevor Du mit Experimenten beginnst, die nur in die Hose gehen können, weil das Thema "Cannabis-Anbau" doch sehr komplex ist. Die Sache funktioniert nicht nach dem Schema "Samen in Erde und Monate später Gras ernten."

http://buch.archinform.net/isbn/3-03788-134-8.htm

Die Pflanze beinhaltet zwar Thc aber in so geringen Mengen das du davon 1dag aufeinmal rauchen könntest und nichts dabei spürst.

die grenze für Nutz & Vogelhanf liegt bei 0,5% Thc gehalt.

es nutzt dir also überhaupt nichts das zeug anzubauen und zu rauchen

Warum wurde diese Antwort gelöscht ????

 

1. Nein !  in Deutschland brauchst du eine Genehmigung und unterliegst strengen Kontrollen.

2. Ja ! Theoretisch schon, jedoch mußt du ein halbes Feld rauchen, da THC gehalt so niedrig ist.

3. Nein ! Da wie gesagt der THC gehalt so niedrig ist.

 

Im Gegensatz zu den als Rauschmittel und für die medizinische Verwendung genutzten Sorten haben die für die Faser- und Samennutzung angebauten Sorten nur einen sehr geringen Anteil von weniger als 0,2 % THC und sind entsprechend zur Erzeugung von Haschisch und Marihuana ungeeignet.[3] Das wichtigste Cannabinoid im Nutzhanf ist das nicht psychogene Cannabidiol (CBD) mit einem Anteil von 1 bis 5%.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nutzhanf

Cannabis Konsum sucht?

Also ich habe jetzt in den letzten 7 Tagen 2 Joints ohne Tabak geraucht und ich habe jetzt schon das Gefühl dass ich immer noch einen joint brauche also eine richtige Lust dafür entwickelt habe ist das normal?

...zur Frage

Erwerb & Einfuhr nach Deutschland (Btmg)?

Hallo,

unzwar hab ich folgendes Problem, ich habe neulich einen Brief bekommen dass ich durch eine durchgeführte Telefonüberwachung anscheinend "überführt" wurde. Unzwar geht es darum dass in dem Brief steht, dass ich in der Schweiz anscheinend Gras geholt hätte, welches ich gleichzeitig nach Deutschland eingeführt hätte, da die Menge nicht zu bestimmen war wurden einfach "4g" reingeschrieben, da man bei dieser Person mindestens 4g holen musste.

einzelne Abschnitte:

"im Rahmen einer telefonüberwachung ... und eine männliche Person als Anschlussnutzer (meine Nummer + Name) kommt es im Sommer 2016 (ich damals 19 Jahre jung) zu einer Kommunikation, die angesichts der Inhalte darauf schließen lässt, dass eine BTM Übergabe organisiert wird.

In Anbetracht der Tatsache, dass der Telefonanschluss ausschließlich für die Organisation von BTM übergaben genutzt wird, keine BTM- Menge und keine Zeit bekannt ist geht die Sachbearbeitung von einer vorherigen Kontaktaufnahme aus.

Gesamtbetrachtung:

die sachbearbeitung geht davon aus, dass der anschlussinhaber (ich) mindestens 4g marihuana für den Eigenkonsum über den Anschluss (Telefonnr des Angeklagten) bestellt hat über einen Lieferanten in der Schweiz übergeben bekommen hat und im Anschluss nach Deutschland gebracht hat."

am Rande noch: hatte vorher noch nie ein Konflikt mit dem Gesetz, was kann da auf mich zukommen, sollte ich einen Anwalt einschalten ?

...zur Frage

Joint rauchen trotz Antibiotika?

Ich bin trotz des guten Wetters leider krank geworden und habe natürlich ne Mandelentzündung allerdings halb so wild der Arzt meinte das ist so in 5 Tagen weg, jetzt ist die Frage ob es was an der Wirkung des medikaments ändert wenn ich mir abends 1 joint rauchen würde zum einschlafen

...zur Frage

Lange nach Cannabis konsum nicht 100% klar.

Vor 14 Stunden haben ein paar Freunde von mir einen Joint geraucht. Ich selbst habe nicht gezogen, weil ich das für unnütz halte. Als einer einmal in meine Richtung ausgeatmet hatte spürte ich direkt danach die Wirkung ---> riesige Angst. Ich hatte richtige Panik Attacken und Angstzustände. Die Wirkung hielt etwa 3 Stunden an. Es war also ein echter Horrortrip, werde auch nie wieder Cannabis rauchen!!! Jetzt 14 Stunden danach fühle ich mich immer noch nicht 100% klar, also ein bisschen Schwammig. Ich habe jetzt angst das es nicht mehr weg geht...

Wie lange dauert es denn bis ich wieder 100% normal bin und keine Restwirkung mehr verspüre? Und was kann ich tun um den Vorgang zu beschleunigen? Ist es Normal das ich durch einen kleinen hauch so eine starke Wirkung hatte?

...zur Frage

Herzrasen nach Jointt rauchen?

Hallo ,
ich habe gestern zum Dritten mal einen Joint mit Freunden geraucht ,
am Anfang war alles gut und ich hatte einen richtigen Euphorieschub, mir ging es gut und ich musste die ganze Zeit lachen.
Aber nach etwa 5 Minuten hatte ich das starke Gefühl ich müsse mich übergeben (wozu es nicht kam). Außerdem schlug mein Herz sehr schnell und mein Puls war hoch und ich musste mich für etwa 15 Minuten hinsetzen. danach ging es mir wieder ganz in Ordnung , aber ich habe keine Positive Wirkung von dem Cannabis mehr gespürt .
Hat jemand eine Erklärung für das ganze ?
Danke im Vorraus

...zur Frage

Bringen die Kohlefilter im joint was oder kann ich die Filter weiter selber basteln :)?

ja ich weis.... rauchen ist rauchen! Mir geht es nur darum, das die Wirkung bei meiner chronischen Darmkrankheit mir hilft und ich jetzt Dezember 17‘ an akuter Leukämie erkrankt bin. Mir hilft der Wirkstoff und würde doch gern nicht darauf verzichten! Alkohol und normale Zigaretten, kommen mir nicht in die Tüte :) hoffe hier kann mir jemand das gut erklären und mir gleich paar Tipps geben, was für welche gut sind! Lg und Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?