Vogelgrippe, gefährlich für Wellensittich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn die Vögel nur in der Wohnung sind, ist die Ansteckungsgefahr so gering, dass du dir keine Sorgen machen musst. Außerdem wird da zurzeit auch etwas Hysterie betrieben, meiner Meinung nach. Grundsätzlich können Wellis auch Vogelgrippe kriegen, aber das ist bei Haustieren sehr unwahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jasminanne
20.11.2016, 14:23

Okay, dann bin ich erleichtert =D

0

Nein, deshalb hat das ganze Geflügel ja im Moment auch "Stallsrrest" 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jasminanne
19.11.2016, 19:42

Okay, dann bin ich erleichtert =D

0

Ja. Die Vogelgrippe kann für Wellensittiche natürlich gefährlich werden.

Allerdings sind deine Tiere durch die Innenhaltung recht gut vor dem Kontakt mit dem Virus geschützt.

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jasminanne
19.11.2016, 19:42

Okay, dann bin ich erleichtert =D

0
Kommentar von gregor443
19.11.2016, 21:50

Auch der Mensch sollte sich vorbeugend so verhalten, daß er potentielle Virusträger (fremdes Geflügel) meidet.

0
Kommentar von gregor443
19.11.2016, 21:53

Denn es hat auch schon für den Menschen tödliche Varianten dieses Virustypes gegeben.

0

Was möchtest Du wissen?