Vogelgrippe auf Menschen übertragbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JulesVlasich,

das aktuelle Virus ist nicht auf Menschen übertragbar, dennoch sollte Geflügelfleisch gut durchgegart gegessen werden.

Allerdings können Viren mutieren und dann kann es möglicherweise auch auf Menschen übertragbar werden. Aber keine Sorge: das würde schnellstens in den Medien mitgeteilt und die Bevölkerung gewarnt werden.

LG

Danke für den Stern :)

0

Das aktuelle Virus ist nicht auf den Menschen übertragbar.. Es gibt aber verschiedene Typen der Vogelgrippe oder auch der Grippe allgemein.  Natürlich solle man Geflügel nur durchgegart verzehren. 

Es gibt mehrere Vogelgrippeviren. Welches meinst Du?