Vogelfutter Hanf

9 Antworten

Hab persönlich die grösste Keimrate gehabt wenn ich die Samen direkt in Jiffys gepackt habe. Jiffiys dann leicht feucht halten (nicht triefend Nass und in ein kleines Gewächshaus (gibts im Baumarkt für unter 5 Euro). Dauert 2-7 Tage bis was zu sehen ist.

Also im wasser dauert das schön so 1 -2 oder sogar 3 tage ich finde die beste Methode ist samen keimen zu lassen :zwischen 2 FEUCHTEN nicht nassen tüchern zu legen. Das ist gut!👌

Wenn Du um diese Jahrezeit Hanf (draußen) anpflanzen willst, dann hast Du die falsche Jahreszeit gewählt, denn Hanf baut man zeitig im Frühjahr an und nicht mitten im Sommer. Auch wird das mit Deinen "Dufftikissen" kaum etwas werden, denn die werden eigentlich mit (reifen) Blüten gefüllt, aber Deine Pflanzen werden vermutlich wegen ihrer geringen Größe kaum Blüten ausbilden.

Gut möglich ist auch, dass die Samen Deines Vogelfutters überhaupt nicht keimen, weil sie nach der Ernte unter Umständen bestrahlt worden sind. Ich würde an Deiner Stelle im nächsten Jahr einen erneuten Versuch starten und bis dahin ein ordentliches Buch zum Hanfanbau lesen. http://www.ebook.de/de/product/16556583/lark_lajon_lizermann_der_cannabis_anbau.html?adCode=432Q10V22A12Z&cpkey=5P9IotvQ2skomnGC93Ui1mGj-26c-2aqy65XEu9vmBQ~

P.S. Wer keine Geduld aufbringt, wird niemals guten Hanf anbauen.

Samen nach dem Keimen direkt in den Blumertopf?

Hallo Ich habe vor hanf anzubauen aber eher auf den einfachen weg ... .Nachdem ich die samen im Glas Keimen gelassen habe möchte ich sie in Blumenerde stecken und ab dann immer giesen und vorbei schauen. Wird dann trotzdem der hanf wachsen wenn man es outdoor auf diese art löst?

...zur Frage

Nutz/Zier Hanf/ Aus vogelfutter?

Hab als Abschluss Projekt Natur Drogen, also Drogen die so in der Natur aufkommen (Halt Gras, Pilze, Opium etc) und das wir brauchen halt ein Modell und daher das der THC Gehalt in Vogelfutter sehr gering ist würd ich gerne wissen wie ich die von den anderen unterscheiden kann oder wo ich einfach Zier Hanf Samen her bekomme

...zur Frage

Hanfpflanze aus Vogelfutter wachsen lassen?

ALso es war eigentlich nur eine schnappsidee das ganze hab mal gehört dass es auch funktionieren soll... hab mich auch zu den samen erkundigt wie sie denn wohl aussehen und hab sie rausgesucht aus dem Vogelfutter ;) NuN hab ich die Frage wie ich die keimen lassen soll.. Besser erst in einem Glas wasser für ca 12 std. und dann zwischen zwei feuchten lappen und tellern keimen lassen oder wie? und was ist nach dem Keimen zu beachten? Es soll eine Zimmerpflanze sein also mir ist es ziehmlich latte ob sie kaputt geht da es einfach nur eine schnappsidee ist :) Danke im vorraus!!!

...zur Frage

Hanf ohne THC (Nutzhanf) anbauen Schweiz

Hallo, darf man in der Schweiz Nutzhanf anpflanzen? Und wenn ja, wo bekommt man Samen dafür? Liebe Grüsse

...zur Frage

Ist in Vogelfutter wirklich Hanf?

Ich habe neulich gehört, dass in Standard Vogelfutter Hanf(Cannabis)-Samen drin sind. Stimmt das? Ist da wirklich Hanf drin?

...zur Frage

Kann man CBD hanftee rauchen?

Spürt man dann die Wirkung vom CBD oder ist es totaler Schwachsinn? Bitte keine Antworten wie "es ist nicht zum Rauchen gedacht" :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?