Vogelfrage

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein aufgeplusterter FELDsperling. Kein Haussperling, da braune Kappe (beim haussperling ist die Kappe grau). Von denen habe ich letztes Jahr zwei aufgezogen. Männlein und Weiblein kann man kaum unterscheiden.

Zeisige haben einen viel schmaleren, zarteren und zudem helleren Schnabel (habe hier zuzeit den Baum voll mit Erlenzeisigen).

Aber sei bloß froh, dass du Feldsperlinge im Garten hast, die fehlen schon in einigen Teilen Deutschlands und stehen auch schon auf der Vorwarnliste zur Roten Liste bedrohter Arten.

also erstens sieht ein polarbirkenzeisig völlig anders aus als der vogel im bild (der im übrigen ein völlig gewöhnlicher haussperling ist) und zweitens solltest du dir mal verbreitungskarten von vöglen angucken. die wahrscheinlichkeit dass du einen polarbirkenzeisig(der eigentlich in tundra und skandinavischen gefilden unterwegs ist) in deutschland zu gesicht bekommst geht gegen null.

Will mir nen bunten Phönix -Vogel auf den Arm tätowieren lassen, es

ist mein 1. Tattoo auf dem Arm. Schön bunt soll der Arm werden. nun denke ich,das so ein Vogel vielleicht gar nicht auf meinen Arm paßt? soll ja nach was aussehen,und erkennen sollte man ihn auch noch! danke für eure meinung... was meint ihr? sieht das gut aus?!

...zur Frage

Was für ein Vogel könnte das sein?

Ich habe leider kein Bild von ihm, aber ich hoffe, man kann es anhand der Beschreibung erkennen.

Also seit kurzem fliegt in unserem Garten ein uns unbekannter Vogel. Er ist etwa amselgroß, bräunlich und hat einen weißen Bauch, ich glaube vorne auch etwas schwarz. Das Auffällige ist, dass es mehrere sind, die in einem Schwarm rumfliegen (schätze mal etwa 10 - 15 Stück). Er fliegt eigentlich relativ schnell und wendig, und hat auch so seine "eigene" Bewegung, die schwer zu beschreiben ist. Zudem hat dieser Vogel es auf unsere Beeren abgesehen; ich weiß nicht, wie sie heißen, aber es sind solche roten Beeren.

Vor ein paar Tagen sind sie gekommen, und wir haben keine Ahnung, was das für ein Vogel ist. Meine Cousine meint irgendwas von einem norwegischen Zugvogel, mein Vater meint ein Kleiber, allerdings ist der irgendwie zu farbig.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte:) Ich habe auch schon recherchiert, aber nichts gefunden. Ich möchte unbedingt wissen, was das für neue Besucher in unserem Garten sind:)

...zur Frage

Wohin mit den Flügeln von binden?

Ich hab noch eine Frage weil ich echt überfordert bin mit meiner ersten Regel..... Wie ich heute meine Binde mit Flügeln in die Unterhose gegeben habe, wusste ich nicht genau wie ich sie hineingeben soll.... Gehört es so, dass die Flügeln am Rand nach außen geklappt gehören? wenn ja dann sieht das doch jeder oder? ich mein wenn ich jetzt in der Schuld turnen hab zB und ich mich ausziehe dann sieht man doch dass ich eine Binde hab weil man die Flügeln außen sieht?!

[[2. kann mir jemand vllt auch noch erklären wie man so eine Binde am besten in die Unterhose gibt? (ich hab eine normale Unterhose xD) also keinen Slip oder so]]

...zur Frage

Wer hat Tips zum Vogel bestimmen?

Ich habe gestern in einem großen Vogelschutzgebiet einen unbekanten Vogel vom Wasser aus gesehen:

Er "fiel" fast senkrecht aus einem Baum ans Ufer und flog fast genauso steil wieder hoch. Eichelhähergröße aber flächig brauner ( nicht gestromt wie eine Rohrdommel) schwarz-weiße Zeichnung an den Flügeln , kein blau. Auf dem Kopf einen schwarzen Strich, den Schnabel konnte ich nicht richtig sehen. Auf dem Baum streckte er kurz so seltsam den Kopf hoch und flog dann nach in kurzem Bogen nach unten ins Geträuch. Biotop: Feuchtgebiet, Wiesen, Schilf, Hecken Es gibt dort Wachtelkönig und etliche bedrohte Arten, kann also auch etwas seltenes gewesen sein, was in BRB vorkommt.

Kenn mir einer von euch Kenner einen Tip geben, worunter ich noch schauen kann, meine Bestimmbücher sind alle schon eingepackt und da die wichtign Sachen zuerst mitmüssen ganz unten.

...zur Frage

Wie bräune ich eine bestimmte Stelle im Gesicht?

Ich war vor ein paar Tagen in der Sonne um etwas Bräune zu bekommen.

Leider haben dabei meine Haare einen kleinen Schatten auf die Stirn geworfen.

Das sieht nun ein wenig blöd aus, wenn der obere Teil der Stirn komplett bleich ist.

Wie bräune ich genau diese Stelle am besten?

...zur Frage

Family Guy: Peter Griffin Wie heißt die Folge?

In der Folge muss sich Peter schnell einen Namen ausdenken, er schaut durch den Raum sieht eine Gabel oder ein Löffel oder so und dann kommt so ein Löwe mit Flügeln ins Zimmer. "Gabel...Löffel...Griff...Griffin Peter Griffin. Mist...." oder so ähnlich....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?