VogelEier Gefunden! (:

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut meinem Vogelbuch können es Eier von Rauchschwalbe, Spatzen sowie Blau-oder Kohlmeise (unwahrscheinlich) sein. Allerdings müsste dann im Stall ein Schwalbennest zu sehen sein... Meisen & Spatzen brüten aber selten IN Gebäuden und darum tippe ich eher auf die Rauchschwalbe.

Scheint mir als Kohlmeise.. Die Eier sahen genau so aus. :D (<- Wikipedia ((: ) Die Pferde(sind drei) stehen ja im Offenstall... Nun ja.. Soll ich ihnen sagen wo dieser Vogel sich genistet hat ? In die Putztasche , die ab und zu mal benutzt wird .. :D

0
@Nyxchen

Dann können es tatsächlich Meisen sein, denn die brüten manchmal ja in kuriosen Dingen (Briefkasten, leere Konservendosen, Eimer...).

0

Habe gerade unter google geschaut: Der KLEIBER hat weiße rotgepunktete Eier.

Kaninchenwunde versorgen?

Hi Leute, meine Kaninchen haben sich wohl in der Nacht gestritten, denn als ich heute morgen zum Stall kam, hatte Bella eine kleine 'Wunde' am Ohr. Nicht weiter schlimm, es blutet nicht mal, ist nicht geschwollen und sie hat keine Schmerzen. Aber meine Frage ist, ob ich da was wie Bepanthen oder so drauf tun kann, damit es schneller weg geht.

Liebe Grüße, dieReiterin

...zur Frage

Vogeleier, Reptilieneier- warum werden die einen gewendet, die anderen nicht?

Vögel wenden ihr Gelege regelmäßig, Reptilien legen ihre Eier an einen versteckten Platz und verkrümeln sich- wenden ihre Eier somit nicht.

Wieso ist das so? Was passiert, wenn man Vogeleier nicht wenden würde/ Reptilieneier wenden würde?

...zur Frage

welche eier habe ich hier gefunden?

hallo,

war eben im garten und habe unter einem brett ein kleines häufchen eier gefunden. von welchem tier, insekt, ect. sind diese eier? im bild kann man vielleicht erkennen, dass kleine empryonen zu sehen sind (rot umrandet).

liebe grüße marvin

...zur Frage

Strecken sich pferde?

Hallo als ich heute morgen unsere pferde im Stall versorgt habe. Hat sich mein pferd gestreckt. Es sah aus wie bei einem hund oder ähnlichen(hintern nach oben. Vorderer teil des pferdes mit nach vorn gestreckten Beinen. Meine Frage ist...strecken sich pferde eigentlich?

...zur Frage

Von welchem vogel stammt dieses ei?

Hey heute auf dem Schulweg habe ich dieses Vogelei hier gefunden und ich würde gerne wissen von welchem Vogel es stammt danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?