Vogeleier auf der Wiese gefunden!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube, da kannst du leider nicht viel machen... du kannst versuchen, sie so schnell wie möglich wieder in den Kasten zu legen, aber sie werden bestimmt schon zu kalt sein.

Ich habe eher die Vermutung, dass die Eltern die Eier mit Absicht hinausgeschupst haben. Sie merken, wenn die Eier nichts geworden sind und entsorgen sie dann. Ein Kuckuckskind im Nest kann ich mir nicht vorstellen, der schubst die !geschlüpften! Küken später raus, wenn er größer wird.

Ich glaube nicht, dass die Eier noch angenommen werden. Schicksal halt :( lass sie vielleicht am besten einfach am Gartenrand liegen, dann kann sie wenigstens ein anderes Tier fressen. Grausam, ich weiß, aber das ist nunmal die Natur... lg

Schau mal hier:

wildvogelhilfe.org/aufzucht/gelege.html

setz dich drauf und brüte sie aus :O)

Was möchtest Du wissen?