Vogelbaby (Star) gefunden

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jungvögel die noch nicht richtig flugfähig in einer Hecke sitzen, sind keinesfalls von ihren Eltern verlassen und sollten deshalb in Ruhe gelassen werden. Die Elterntiere werden diese Jungvögel weiterhin versorgen, aber natürlich nicht wenn du einen halben Meter daneben stehst. Wenn du den Vogel in der letzten halben Stunde weggenommen hast, dann ist noch Zeit ihn wieder zurück zu setzen. Über den Geruch musst du dir keine Gedanken machen, Vögel stören sich nicht daran. Wenn du das Tier schon länger in deiner Obhut hast, ist es für ein Zurücksetzen zu spät und du darfst jetzt fleißig Futter heranschaffen. In erster Linie wird er wohl Insekten brauchen, zu viele Früchte könnten Durchfall verursachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fabi391
29.06.2013, 20:13

wie ich schon geschrieben habe war es ca. in der mitte der Hecke beim Zaun eingeklemmt... haette ich es nicht da raus geholt waere es sicher gestorben...

0

also...

  1. vogelbabys können noch nicht fressen
  2. du hättest es liegen lassen müssen,wie die anderen schon gesagt haben
  3. es muss unbedingt mutterwärme haben
  4. es braucht die antikörper von der mutter. wenn die mutter ihr baby füttert,bekommt es diese über den speichel.

aber du meinst es ja nur gut :)

das baby hat aber eine sehr geringe überlebenschance. es braucht unbedingt die mutter. ich würde es an deiner stelle zu einem vogelkundigen tierarzt bringen.

lg und viel glück:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne mich mit sowas gar nicht aus Perschönlich würde ich zum tierhändler gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hauptsache du fässt es nicht an... und es sollte nicht zu weit von der hecke entfernt sein damit die mama es wieder holen kann :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlechte idee gewesen. man sollte Vogel(babys) Niie aufheben!! Oft warten sie einfach nur auf ihr mutter , weil sie grade etwas zu essen sucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fabi391
29.06.2013, 19:57

Es war in der Hecke eingeklemmt, ich habe es nur mit groesten schwierigkeiten da raus bekommen

0

Was möchtest Du wissen?