Vogelarten? Zahm, klein, leise?

3 Antworten

Keiner. Wenn du einen Vogel ohne Eigenschaften willst, der nur hübsch in seinem Käfig sitzt, empfehle ich dir einen künstlichen Vogel. Nix lebendiges.

Wellensichttiche und andere Vögel darf man nicht einzeln halten. Das ist quälerisch und grausam. für eine Gruppe oder ein Paar braucht man einen sehr großen Käfig, eine Voliere und sie müssen täglich mehrere Stunden Freiflug bekommen. Mach dich erst mal schlau über die Haltung von Vögeln, ich glaub da haperts noch ganz heftig.

google.de/?gws_rd=ssl#q=wellensittich+pl%C3%BCschtier&tbm=shop&spd=16504670587807593926

was sind die billigsten vogelarten?

hallo,ich suche ein vogel denn ich mit wellensittiche und zebrafinken zusammen in ein käfig stecken kann.er soll bunt sein und sich gut mit den vögeln vertagen die schon im käfig sind. aber sie sollen bitte nicht so teuer sein.

...zur Frage

Bringt sich mein welli um weil sein Freund gestorben ist?

Habe beziehungsweise hatte 4 wellis
Nun ist aber einer vor zwei Tagen gestorben.
Er war ein ziemlich überzüchteter Vogel könnte auch nicht fliegen, sein bester Freund ist jedoch Putz munter

Aber seit er gestorben ist benimmt sich der andere so seltsam er schliesst sich selbständig aus und will mit den zwei anderen nichts zu tun haben und er ruft die ganze Zeit nach seinem verstorbenen Freund

Ich will nicht das er sich umbringt (er ist zahm und kommt auch freiwillig zu mir)

...zur Frage

Verliert man das Interesse an seinen Haustier?

Vor ein paar Jahren wollten wir uns einen Vogel kaufen. Wir haben versprochen, immer den Käfig zu säubern und essen zu wechslen.

Nach 3 Monaten will keiner mehr den Käfig reinigen und das Futter wechseln. Alle wollen was anderes. Ist das normal?

...zur Frage

was brauche ich alles für einen nymphensittich(zubehör)?

ich überlege mir einen nymphensittich zu kaufen. da ich noch nie einen vogel hatte, weiß ich nicht was ich alles brauche für in den käfig, an "spielzeug" u.ä.

Danke schonmal. LG

...zur Frage

Welchen Vogel halten?

Ich würde mir gerne einen Vogel oder ein Vogelpärchen halten. Vorher würde ich gerne mehr über Arten erfahren, die ich in einer Wohnung halten kann. ich habe mich bereits über verschiedene Vogelarten informiert, doch da ich Anfänger wäre würde ich gerne von euch ein paar Tipps bekommen, welche Vogelarten man in einer Wohnung halten kann. Wie ist das mit den kosten und der Pflege? Welche Vogelarten können auch zahm werden, sodass ich sie auch mal streicheln kann? Vielen dank für eure infos :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?