Vogel zittert sehr stark mit dem Fuß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe auf jeden Fall mit deinem Vogel zu dem nächst gelegenen Tierarzt. Es könnte nähmlich auch sein das der Fuß teilweise gelämt ist oder er ihn einfach nicht bewegen kann. Kleiner Tipp: 

- Achte mal darauf ob dein Vogel genug trinkt. Ansonsten solltest du probieren ihn mit einer Stunpfen Spritze durch den Kropf zu füttern. Nimm ihn aber nicht in die Hand. Das stresst ihn. 

-Du hasst gesagt dass er wenig isst. Probiere auch da die Spritze aus. Am besten mit Wasser und dann ein bisschen Futter oder Körner dort einweichen lassen das er es gleich schlucken kann.

- Wenn er auf dem Boden sitzt oder in einem anderen Käfig kannst du oder Dein Mann ein flaches Stück Holz an das Gitter befestigen und ein Weiches Handtuch drauf legen. 

Mehr mals am Tag Futter/Trinken anbieten. Viel Glück mit deinem Nymphy. Melde dich bitte wenn es ihr besser geht.♡☆

Lg Kim Rohland 13 Jahre

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe noch am selben Tag meine Züchterin angerufen und sie brachte mir Aufzuchtsfutter. Habe es gleich mit warmen Wasser angemischt und es ihr mit einer Spritze gegeben. War am Anfang kompliziert, da sie es ja nicht kannte, aber der Kropf füllte sich und das Zittern hatte auch aufgehört. Ich war deswegen nicht mehr zum TA gefahren, da es ihr sichtlich besser ging. Ich gebe ihr jetzt jeden Tag zwei bis drei mal täglich eine Volle Spritze. Und sie nimmt es mittlerweile gut an uns sitzt auch schon mit ihren Geschwistern zusammen. 

0

Ich hoffe dein Nymphy lebt noch. Gehe auf jeden Fall und so schnell wie möglich zu einen Vogelkundigen TA. ich denke auch das du ihn per Hand aufziehen musst ,da er von seinen Eltern nicht genügend Futter bekommt. Lass dich von TA auf jeden Fall beraten was zu tun ist.

geh mit deinem Vogel zum Tierarzt

Gib bei Google deinen Ort und Tierklinik ein. Es gibt überall in Deutschland Tierkliniken, die 7 Tage die Woche 24 Stunden geöffnet sind. Rufe aber vorher an bevor du losfährst, denn die Tierärzte haben meist Rufbereitschaft und stehen dann schon bereit wenn du kommst. Dieser Service ist allerdings auch ein bisschen teuerer

1

Was möchtest Du wissen?