vogel zähmen in voliere

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also so viel ich weiss sind Vögel sobald sie mal erwachsen sind eher schwierig zu zähmen. Ich hatte in der Nachbarschaft auch mal nen Raben der von meinen Nachbarn im Wald gefunden wurde (also ganz frisch geschlüpft) und der war super zahm ich konnte mit ihm spielen ihn Streicheln und er ist immer von sigh aus zu mir auf die Schulter gekommen;). Ich habe auch eine Zeit lang immer Vogelfutter auf den Fenstersims gelegt und die kommenden Vögel beobachtet. Nach etwa einem Halben Kahr konnte ich daneben sitzen und ihnen zuschauen. Aber eben, wenn dann brauchst du sicher viel Zeit;).

okay danke :)

0

Man sollte sich vor Augen führen, dass nicht jeder Vogel zahm wird, schon gar nicht handzahm. Jeder hat da seine persönlichen Grenzen, was u.a. auch am Charaker liegt. Einen Vogel sollte man diesbezüglich jedoch nie bedrängen und ihm immer die Möglichkeit geben, auch ausweichen zu können. Auch sollte man es akzeptieren, wenn Vögel keine Lust auf Zähmungsstunden haben.

Tipps zum Zähmen findest du hier:

birds-online.de/verhalten/zahm.htm

Was möchtest Du wissen?