Vogel verkümmert und starr! Schnelle Hilfe!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der vogel ist wahrscheinlich irgendwo dagegen geflogen und steht nun unter schock, bring ihn in sicherheit vor katzen und ruf den örtlichen tierschutz oder den tierarzt an, die helfen dir da sicher weiter.

achtung! wildtiere nur mit schutz (handschuhe, etc) anfassen, du weißt nicht ob er doch was anderes hat...

Hallo. Deine Sorge ist sehr rührend. Die Amsel scheint nicht genug auf sich aufgepasst zu haben, sonst hätte sie keine Verletzung. Vielleicht ist sie gegen eine Fensterscheibe bei Euch geflogen und hat kurzzeitig ein blackout. und ist schon längst wieder weggeflogen. Aber ansonsten sind Katzen immer auf der Jagd nach Vögeln. Besonders die Jungtiere trifft es. Sie sind noch zu unerfahren, um sich zu schützen. Wir füttern die Wildvögel bei uns im Garten - auch die Amseln. Dass wissen auch die Katzen, die bei uns herumlungern. Wir haben die Futterstellen hoch oben in den Tannen hängen, so dass die Katzen auf keinen Fall einen Vogel fangen können. Mehr können wir nicht tun. Die Vögel müssen auf sich selber achten. Und vielleicht heilt die Wunde der Amsel vor deiner Haustür auch von allein - je nach Tiefe der Wunde.

das kannst du auch dem tierheim melden und habe das bei einer taube auch schon gemacht und haben sie dann bei mir abgeholt und mein tierarzt hat mir erklärt ,das wildtiere die gefunden werden ,vom tierarzt behandelt werden können und bezahlt dann die stadt ,aber ist schon etwas her und kann sich auch geändert haben ,aber würde es versuchen wenn einer in deiner nähe ist ,bring das tier dort hin und lass es untersuchen ,er wird bestimmt nicht nein sagen ,oder tierschutz --tierheim anrufen und abholen lassen und sagen dir andere adressen ,wenn sie das nicht machen und ist einen versuch wert . vielleicht hat die katze ihn schon vorher angegriffen und deshalb ist er verletzt ,man weiss es nicht und hoffe es hilft dir .

Gestört durch heftige Videos?

Ich war früher mit 11 oder so extrem ngstlich in Sachen Brutalität, also wenn ich irgendwie einen Film gesehen habe, wo ein bissche Blut spritzt fand ich das immer extrem brutal und musste tagelang noch daran denken... Jetzt mit 16 schaue ich regelmäßig Shock-Videos und nicht nur so Videos, wo jemand geschlagen wird, sondern richtig heftige, zum Beispiel wo jemand in einer riesigen Vakuum-Plastik-Tüte, zu Tode gefoltert wurde... Genauer geh ich nicht auf sowas ein...