vogel singend sprechend klein

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der von Fureal Friends

Ein Papagei kostet je nach Art vielleicht mehrere 1000€ man benötigt eine große Außen-oder Innenvoliere oder ein sogenanntes Vogelzimmer mit mindestens 10m² mehr Platz wäre besser. Papageien sind nichts für ANfänger besser man hat immer vorher Erfahrungen mit Sittichen.

Was für eine Art stellst du dir denn vor? Papageien sind gesellige Tiere und sollten immer paarweise gehalten werden. Informiere dich über Anschaffung, Haltung, Ernährung etc. da wirst du zu tun haben. Anspruchsvoll sind alle Tiere und gerade in Einzelhaltung sind Papageien durch aus laut wir hatten mal einen Zwergara in Quarantäne sitzen (musste übergänglich alleine sein) und der hat ununterbrochen geschrien, aber prinzipiell sind Papageien auch so laut.

Unter diesen Umständen kann man dir leider kein lebendes Tier empfehlen tut mir wirklich leid!

Einen anspruchslosen Vogel gibt es nicht, einen einzelnen Vogel schon gar nicht. Alle Vögel müssen mindestens zu zweit gehalten werden. Sie brauchen tägliche mehrere Stunden Freiflug im Zimmer, es muss also alles vogelsicher eingerichtet und leicht zu putzen sein. Verlass dich darauf, dass sich die Nutzung deines Zimmers am Ende zu 90% nach den Vögeln richtet. (Ich hab Kanarien, bzw. die Kanarien haben mich...) :-)

Ob deine Vögel sprechen lernen, lässt sich vorab nicht sagen. Viele Nymphen- und Wellensittiche lernen zwar Nachpfeifen oder sogar Sprechen, aber bei Weitem nicht alle haben Lust darauf. Wenn deine Vögel keine Lust haben ihren Menschen nachzuahmen, dann kann man sie auch nicht dazu zwingen.

danke war wirklich sehr hilfreich

0

so einen vogel gibt es nicht. es gibt sehr lernfähige vögel wie sittiche und papageien,aber sie alle müssen im schwarm gehalten werden,du solltest dann mindestens 2 halten. allerdings sind alle vögel auch sehr laut und auch anspruchsvoll. es reicht nicht,sie nur zu füttern,käfig sauber zu machen und bei bedarf ein bischen mit ihnen zu reden.

Greifen Wölfe Hunde an?

Angenommen ich bin mit meinem Hund in einer Gegend wo es Wölfe und Kojoten gibt. Vielleicht haben wir uns nachts in einer dubiosen Gegend in Russland verfahren und müssen eine Nacht im Wald verbringen. Das Auto ist zu klein daher müssen wir in einem Zelt schlafen. Nach dem ich unser Schlafgemach errichtet habe und mein Hund angeleint zu meinen Füßen ruht hören wir Wölfe heulen. Mein Hund schreckt auf und fängt laut an zu bellen. Er ist ein Husky und damit eine Wolfsnahe Hunderasse. Außerdem schreckt er vor nichts zurück.

Was könnte als nächstes passieren?

Besteht Gefahr dass die Wölfe (sind ja immer im Rudel) meinen Hund und mich aufspüren, ihn angreifen, beißen, kämpfen?

...


Was für Szenarien sind Möglich?
(das ist eine hypothetische Frage die zum Fantasieren anregen soll)

...zur Frage

Kann man amazonen draußen halten?

Frage steht oben. Bitte keine unangebrachten Antworten. Danke schon im voraus.

Mfg Merida416

...zur Frage

Suche Leisen und zutraulichen Vogel?

Hallo, ich suche einen Vogel für meine Wohnung, der leise und zutraulich ist.

Habt ihr da welche?

danke.

...zur Frage

Welcher Papagei passt zu mir?

Also ich möchte mir einen Papagei kaufen weiß aber noch nicht welcher art. Ein bisschen zu mir: Bin 16 Jahre , männlcih und habe Montags und Donnerstag Mittagschule und Freitag und Mittwochs training als keine zeit , sont bin ich aber immer zu hause. Mit Vögeln kenne ich mich eig. aus , dern ich habe 2 Wellensiticher, die ich handzah, gemacht habe und ein paar wörter hab ich ihnen auch schon beigebracht. Ich hab mich auch schon ein bisschen informiert z.b. über Graupapagei oder einen Ara (der mir aber zu teuer ist) Und ich hab jetzt die frage welcher Papagei passt zu mir, er sollte weniger als 300€ kosten.

THX schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?