Vogel schreck

1 Antwort

Hallo tut mir Leid dass dein Welli gestorben ist. Vögel können aus Angst sterben, das stimmt, eventuell hat der Dackel aber auch den Vogel durch einen Biss getötet, auch wenn man kein Blut sieht. Wie auch immer, es tut mir sehr Leid. Nächstes Mal versuchen nie einen Hund mit einem Vogel zusammen zu lassen ohne Aufsicht.

Können Wellensittiche und Co in der Natur überleben?

Nein, ich hab meinen Wellensittich nicht verloren. Nur ertrage ich den Gedanken nicht, dass diese Vögel auf ewig eingesperrt bleiben. Wenn ich Wellensittiche, Nyphensittiche und Co kaufe und dann freilasse - tue ich denen dann was Gutes oder können sie nicht ohne Menschenpflege überleben?

...zur Frage

Nymphen- & Wellensittiche

Ich habe einen Nymphensittich. Da ich in meinem letzten Jahr in der Schule nicht so viel Zeit für ihn habe, wegen lernen und so, ist er ziehmlich einsam. Also hab ich mir über legt, einen zweiten Vogel zuzulegen, damit mein Pauli nicht mehr so allein ist. Den Platz dazu hätten wir. Ich möchte unbedingt einen weiblichen Vogel. Und da meine Eltern Angst haben, dass sich die Tiere paaren könnten, meinten sie ich soll einen Wellensittich nehmen.

Nun meine Frage: Vertragen sich Nymphen- und Wellensittiche sich ???

...zur Frage

Ich glaube meine Wellensittiche verstehen sich nicht..?

Also gestern ist mein Wellensittich ( Weiblich ) gestorben, habe heute ein neues Weibchen gekauft und habe sie in einem Käfig neben den übrig geblieben Wellensittich ( Männlich ) gestellt.. Sie schauen sich beide ständig an dann habe ich die Käfige geöffnet und der neue Sittich ist dann rüber zu dem anderen und ist ihm immer hinterher und wollte mit ihm spielen, aber der Männliche Sittich fliegt immer weg von ihr.. Was meint ihr brauchen die etwas Zeit um sich zu verstehen ??

...zur Frage

Wellensittich gestorben, brauche Rat.

Hi, ich hab jetz schon seit ca. 9 Jahren einen Wellensittich. Davor wurde er aber alleine gehalten und seit letztem Jahr kam ein neuer dazu. Der neue hat PERMANENT genervt und es schien den alten nicht zu gefallen, haben sich auch nie gekrault, geschnabelt oder sonst was. Nun ist der neue gestorben, und weiß nicht was ich tun soll. Jetz spielt der alte endlich wieder richtig aktiv, weil ihn der neue davor immer abgehalten hat und ihn immer weg gedrängt hatte wenn er einmal mit der Glocke geläutet hat. Auch schaut er jetzt so aus als ob er glücklich wär. Einen neuen Wellensittich will ich nicht haben, also denk ich daran ihn vielleicht ins Tierheim zu bringen. Man muss noch dazu sagen das er seit längerer Zeit ein Lipom (Fettgeschwulst) am Bein oder am Schenkel hat. Meine Eltern wollen sowieso keinen neuen Wellensittich, aber ihn auch nicht ins Tierheim bringen, sondern ihn einfach weiter allein leben lassen. Mir schmerzt es sehr ihn abzugeben da er mir so sehr ans Herz gewachsen ist. Ich weiß echt nicht was ich tun soll.

...zur Frage

Wellensittich ist heute gestorben was soll ich jetzt machen?

llo, heute am 01.01.2016 ist mein Wellensittich gestorben. Er hatte auch schon die Französische Mauser anscheinend von seinen Eltern geerbt und konnte nicht mehr fliegen. Als ich heute morgen aufgewacht bin sah ich das mein Wellensittich sich unten befand und überhaupt nicht von mir hochgehoben werden wollte. Ich sah dann das sich in seinem Mund Blut befand und daraufhin ist er auch gestorben. Meine Schwester hat mir gesagt das sie Gehäuse gehört hat als ob er runtergefallen wäre. Ich weiß das ich ihn eigentlich zur Untersuchung zum Tierarzt bringen müsste um zu kontrollieren woran er gestorben ist aber heute ist wirklich ein sehr ungünstiger Tag dar heute der 1.1.16 ist. Ich habe noch meinen zweiten männlichen Wellensittich allein im Käfig sitzen und ich weiß nicht mehr weiter. Für einen zweiten Partner bin ich echt fertig und weggeben tut meinem Herzen auch zu weh. Wo sollte ich falls ich den Körper meines Wellensittich's lagern und ihn demnächst dann zum Tierarzt bringen? Danke im voraus

...zur Frage

Wellensittich gestorben, für den 2. gleich einen neuen kaufen?

Hallo ich hatte 2 Wellensittiche bis heute. Mein Paulie ist leider gestorben, obwohl er erst 5 Monate alt war. Er war sehr krank. Jetzt ist meine Cookie ganz alleine. Soll ich gleich heute einen neuen Gefährten kaufen? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?