Vogel problem im Garten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Freu dich, daß du offensichtlich ein Händchen dafür hast, gute Brutplätze zu bauen :-)

Ich schätze, es sind Gartenrotschwänzchen, die dort nisten. Die suchen sich die unmöglichsten Plätze aus ;-) Wir hatten mal Baustop, weil sie sich in der Mischmaschine eingenistet hatten :-D

Hello1232 25.08.2013, 14:15

Also soll ich sie einfach lassen ?? Und sie kamen in unseren garten weul ich sie immer gefüttert habe soll ich das weiter tuen ??

0
michi57319 25.08.2013, 14:30
@Hello1232

Kannst du machen, aber gerade im Sommer brauchen Vögel eigentlich keine Zusatznahrung, sie finden genug. Im Winter ist die Vogelfütterung allerdings sinnvoll.

Es gibt Stimmen von Biologen, die es begrüßen, wenn ganzjährig gefüttert wird.

Lass sie einfach und beobachte die Entwicklung. Es ist lustig, wenn die Küken die ersten Flugversuche unternehmen :-)

0

Sie in Ruhe lassen.

Was möchtest Du wissen?