Vogel kann nicht schlafen

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Golluss

Könnte es ev. sein dass er einfach noch zu klein dazu ist? Ich bin jetzt nicht der Vogelspezialist aber wenn ich mir Bilder von kleinen Vögel ansehen, dann legen die beim schlafen ihren Kopf eher auf ein Geschwisterchen oder den Nestrand als dass sie ihn ins Gefieder stecken. Es könnte aber auch sein, dass er kränkelt, zu schwach ist, ich würde ihn genau beobachten, ist er denn sonst aktiv?

Ich wünsche Dir viel Glück mit dem kleinen Spatz!

Lieber Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, er kann im Grunde genommen schon fliegen, noch nicht vom Boden aus, aber immerhin. Er versucht ja seinen Kopf hinein zu stecken, klappt nur nicht...ich werde ihn beobachten. Komischerweise keucht er nach dem Fressen immer ein wenig, schnappt nach Luft, vielleicht hat er Luftsackmilben oder eine Kropffentzündung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat der Tierarzt ihn auf Milben und Atemwegsinfekte abhorcht? Dann kann es noch ein Problem mit dem Halsmuskel sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Vogel ziehe ich schon seit Tagen bei mir auf. Er frisst, es ist alles ok, mir geht es nur um die Schlaferei! Ich hatte schon oft Wildvögel, die ich groß gezogen habe...und beim Tierarzt war ich schon, der hat mir ein Mittel gegeben, der den Kleinen wieder aufpeppeln soll. Er meinte, dass das Zeug sehr wirksam bei Jungvögeln ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das hat er nicht gemacht. Er meinte, das es auch gegen so etwas helfen soll. Ich werde wohl nochmal zu einem anderen Arzt gehen müssen, der den Kleinen untersucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum macht man so ein Aufsehen wegen einem Spatz? Das ist ein Wildtier. Die Chance, dass er eine "Heimaufzucht" überlebt sind gering. Er ist nicht dafür gedacht! Sorry....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von golluss
27.06.2013, 22:06

weil ein Spatz auch ein Tier ist! er wird sterben :(

frisst nicht, trinkt nicht...da helfen keine guten Worte :/

0

Was möchtest Du wissen?