Vogel in meiner Wohnung! Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vielleicht mit ein bisschen Futter locken bzw. etwas in den Raum legen?

Ansonsten einfach die Augen offen halten und weiter suchen :o

Guck vielleicht auch hinter dem Sofa und den Schränken nach, ansonsten mit Futter anlocken.

Hinter dem Schrank? Hinter einem Bild? Unter dem Sofa? Irgendwo dahintergefallen und eingeklemmt? Verheddert?

Vögel sind etwas empfindlich gegenüber Stress und brauchen auch permanent Energiezufuhr (Nahrung). Für den Vogel wird es langsam kritisch.

Ein Vogel, der Katzenkontakt hatte, sollte außerdem von einem vogelkundigen Tierarzt ein Antibiotikum erhalten. Die tödlichen Bakterien aus dem Katzenspeichel können durch winzige Hautritzer in den Vogelkörper eindringen.

Vogelkundige Tierärzte findest du auf folgenden Listen:

welli.net/tierarzt-liste.html

vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232

Eine weitere Strecke und die Kosten sollten einen nicht daran hindern, wenn es um die Gesundheit des Tieres geht.

In Tierkliniken gibt es hin und wieder auch Tierärzte, die sich mit Vögeln auskennen. Einfach bei einer in eurer Nähe anrufen und erkundigen. Ansonsten zu einem der Tierärzte auf der Liste fahren, auch wenn dieser weiter weg ist. Tierkliniken sind im Übrigen täglich und rund um die Uhr erreichbar. Auch bieten Kleintierpraxen Notdienste an (hier bitte unbedingt zu einem vogelkundigen gehen).

1

Also ich würde mal draußen nachsehen...ne Spaß, bist du sicher, dass er noch da ist?

Ja, denn ich hatte bis jetzt weder ein Fenster, noch eine Tür offen, da ich Angst habe, dass meine Katzen rein kommen könnten :/

0
@MiaaandMee

Leg am besten etwas Futter in einen Raum und geh dann aus dem Raum raus... Die sind immer so schüchtern...

0

sonst könntest du ihn auch mit Futter anlocken z.b Brötchen Krümmel

Guck auf den schränken nach! oder da wo der kot liegt haha. Nein im ernst.

verkleide dich als regenwurm,dann kommt er fix angeflattert :-)

Was möchtest Du wissen?