Vogel im Winter auf Terasse gefunden! Was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meisen sind etwas schwierig....

Am besten, Du rufst einen Tierarzt an und fragst da mal nach. Mag sein, der Vogel ist nur erschöpft und braucht eine Ruhepause. Futter ist jetzt rar, also biete ihm etwas an, aber erkundige Dich vorher, was Meisen fressen dürfen - ich weiß es jetzt nicht. Laß ihn ruhig in der Schachtel sitzen, füttere ihn und biete ihm lauwarmes Wasser an.

Reinnehmen solltest Du das Tierchen nicht. Entweder es schafft das alleine draußen, oder es wird eingehen müssen. Daran kann man nichts ändern, so traurig das auch sein mag.

Geh zu einem Tierarzt in der Nähe oder rufe zuimindest in einer Praxis an und schildere die Situation.

...und frage vorher, was eine kleine Routineuntersuchung kostet! Könnte sein, dass Du dann der Natur halt einfach ihren Lauf läßt, wie man dies auch tun sollte!

0
@turalo

Von Dir? - na hoffentlich befindet sich Deine Tierarztpraxis in der Nähe dieses Vogelfreundes"!?!f

0
@schelm1

So gut wie jeder Tierarzt behandelt Wildtiere kostenlos.

1

ihr könnt n tierarzt anrufn, der weis bestimmt, was zu tun is..<3

Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich werde das gleich umsetzen!!

Was möchtest Du wissen?