Vogel im Supermarkt Lager!?

3 Antworten

Schwierig. Ich frage mich aber, wo sind sie reingekommen? Da müssten sie auch wieder raus. Und irgendwie müssen sie doch auch Futter suchen, sonst verhungern sie ja. Vielleicht kann man das Einflugloch irgendwie zumachen, wenn sie mal draußen sind.

Wie Gregor schon schrieb, könnte man versuchen, sie mit Futter anzulocken und dann zu fangen. Oder mit Futter den Weg nach draußen zeigen.

Ein anderer Weg wäre noch, jemand Kompetenten zu fragen. Mir fällt das Komitee gegen den Vogelmord ein. Die kennen sich auf jeden Fall mit Wildvogelfallen bestens aus, da könntet ihr mal nach einem Rat anfragen. Hier die Adresse: www.komitee.de oder Tel. 0228/665521 in Bonn.

Was sind es denn für Vögel - Kohlmeisen oder Tauben?

Wenn es Kleinvögel sind, lasst sie da - bei Tauben, naja...

Vögel fängt man mit einem Netz, frag mal beim örtlichen NABU oder einer Vogelschutzwarte an.

Ja einfach so da lassen geht leider nicht, weil wenn die dann in die Verkaufsfläche kommen ist es dann noch gefährlicher. Es sind keine Tauben . Amsel oder Rotkehlchen? NABU?

Dies erledigt man mit einer Futterfalle.

Am besten suchst Du Dir dafür einen erfahrenen Vogelfänger.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung