Vogel gegen Fenster-flügel gebrochen-war total gut drauf und happy- ruckartiger tot?

7 Antworten

Naja,also ihr hättet lieber zum Tierarzt gehen sollen.Außerdem war das ja ein wilder Vogel,da ist in einen Käfig sperren natürlich nicht so prima...aber es war nicht eure Schuld!!Bei solchen Unfällen kommt es oft zu inneren Blutungen,zum Beispiel im Gehirn,oder der Luftsack kann reißen.Muss aber nicht sein.Wenn ihr das nächste mal einen verletzten Piepmatz findet, bitte zum Arzt damit:)  R.I.P Kleiner:(

es war ein ausgewachender vogel. wir dachten es ist ein beby weil er der kleine vogel europs ist. Google mal

0

Womit habt ihr ihn gefüttert? Denn auch falsche Ernährung kann ein Todesgrund sein.

Kanntet ihr überhaupt die Vogelart?

Wenn man einen verletzten Wildvogel findet, so sperrt man ihn nicht in einen Käfig, den man auch noch "zurecht macht", sondern wendet sich an eine Auffangstation oder eben vogelkundigen Tierarzt. Ein verletzter Flügel müsste z.B. evtl. bandagiert bzw. fixiert werden.

Lies auch mal hier:

wildvogelhilfe.org/altvoegel/altgefunden.html

Für die Zukunft:

wildvogelhilfe.org/aufzucht/auffangstationen.html

Vogelkundige Tierärzte findest du auf folgenden Listen:

welli.net/tierarzt-liste.html

vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232

Der Tierarzt sollte deshalb vogelkundig sein, da sich ein solcher in Bezug auf Vögel weitergebildet hat. Vögel werden während des Studiums kaum thematisiert, so dass sich die meisten Tierärzte mit diesen nicht auskennen.

Eine weitere Strecke und die Kosten (dürften bei einem Wildvogel wohl aber nicht anfallen) sollten einen nicht daran hindern, wenn es um die Gesundheit des Tieres geht.

In Tierkliniken gibt es hin und wieder auch Tierärzte, die sich mit Vögeln auskennen. Einfach bei einer in eurer Nähe anrufen und erkundigen. Ansonsten zu einem der Tierärzte auf der Liste fahren, auch wenn dieser weiter weg ist. Tierkliniken sind im Übrigen täglich und rund um die Uhr erreichbar. Auch bieten Kleintierpraxen Notdienste an (hier bitte unbedingt zu einem vogelkundigen gehen).


ja wir wussten welche art es war, wie haben uns informiert und ihm gegeben was er brauchte und was man uns gesagt hat und sie haben auch nichts gesagt das man ihn nicht einspeeren soll. kalr ist das nicht gut und wir wissen es auch nicht, doch es war such nicht für langer gedacht

0

Verletzten Vogel gefunden.. was jetzt?

Ich geh um diese Zeit immer mit meiner Mutter spazieren... hab dann gemerkt, dass am Straßenrand etwas saß... ein Vogel. Er lag eher.. rannte auch nicht weg. Ich wollte ihn von der Straße runterholen aber er ist weggerannt und ich musste hinterher. Sitze jetzt im Garten mit ihm und passe auf.. ich weiß nicht was ich tun soll.. wahrscheinlich ist sein linker Flügel gebrochen, da er ihn mitgezogen hat als er weglief... fotografieren will ich auch nicht da er unter einem Bobbycar sitzt. Was jetzt? Ich lass ihn nicht alleine

...zur Frage

Was tun bei einem verletzten Vogel?

Unser Hund war im Garten und hat sich wohl einen Vogel geschnappt und hatte im so kurz im Maul und hat ihn dann wieder ausgespuckt weißt nicht wie lange das so ging.....weiß auch nicht ob der Vogel ein Küken ist oder schon erwachsen.Was soll ich mit ihm machen dass er wieder gesund wird bzw. was könnte er haben, Flügel gebrochen oder einfach nur noch unter Schock?

...zur Frage

kann ein arzt den gebrochen flügel einer amsel "reparieren"?oder muss er dann eingeschläfert werden?

seit ein paar wochen läuft eine amsel bei einem freund im garten herum(flügel gebrochen) und ich frage mich ob der vogel damit zum tierarzt kann oder ob der ihn nur einschläfert.

...zur Frage

was mach ich wenn ein verletzer Vogel sich in der Wohnung versteckt?

Meine Stuben-karter darf auf den balkon. Dies mal hat er ein verletzten Vogel in meine Wohnung gejagt. Das hat er noch nie. Wo ich es gemeckert habe hab ich ihn eingesperrt Dieser Vogel kann noch gut springen ich glaub nur sein flügel ist gebrochen. Aber jetzt versteckt er sich in der wohnung ,sehen in ab und zu will ihn fangen und er versteckt sich wieder was kann ich tun es alle fenster abgedunkelt außer eins nicht. Ich beomme ihn einfach nicht zu fassen ich glaube es ist ein spatz wenn es hilft also hilfe

...zur Frage

Vogel im keller ,was jetzt

Hi, Leute, Ich habe einen Kater, der uns regelmäßig tote Mäuse und Vögel bringt. Diesmal hat er jedoch einen lebendigen, Taubenartligen Vogel in den Keller gebracht. Als ich das merkte habe ich meinen kater natürlich gleich aus dem keller gesperrt. Der Vogel ist aber total zerzaust . weil ich nicht weiß , ob er verletzt( er fliegt auf jeden Fall nicht) ist weß ich nicht , was ich jetzt tun soll. Danke für jede Art von tipps!!!

...zur Frage

Kleinen Vogel gefunden der nicht mehr fliegen kann!

Wir haben einen kleinen Vogel gefunden der nicht mehr fliegen kann und wahrscheinlicher hat er sich den Flügel gebrochen( Denk ich mal) was sollen wir jetzt tun? Und was fressen sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?