Vogel gefunden weiß net was ich machen soll?

 - (Vögel, vogel gefunden, Vogel verletzt)

5 Antworten

Sieht aus wie eine junge Schwalbe. Die ziehen jetzt in den Süden. Vielleicht war sie erschöpft und ist deshalb abgestürzt.

Du hast das gut gemacht. Bitte über Nacht nicht irgendwas füttern, es sei denn, du hast ein paar Insekten parat, die wären gut. Aber eine Nacht ohne Futter übersteht der Piepser. Eine Schale mit Wasser würde ich hinstellen.

Bring ihn morgen früh in der Schachtel raus. Falls er nur erschöpft war, kann er vielleicht morgen früh weiterfliegen. Falls nicht würde ich eine Wildvogelstation anrufen oder auch jemanden, der sich mit Schwalben auskennt. Wenn du niemanden findest, melde dich nochmal.

Wir haben auch mal so nem Vogel gefunden, dem haben wir Zwieback und so Weißbrot eingeweicht und ihm mit einer Pipette Wasser gegeben, dann haben wir ihn auf einem Blatt mit Zwiebackvorrat wieder GENAU dahin gebracht wo wir ihn gefunden haben. Wichtig ist dass du ihn nicht berührst weil wenn er mich jung ist wird er dann nicht mehr von seinen Eltern angenommen.

Sonst kannst du mal morgen mit ihm zum Tierarzt gehen, der wird es genau wissen.

Finde ich aber schon mal toll dass du ihm helfen willst, ich war mit dem Vogel den meine Freundin und ich gefunden haben auch überfordert, das ist das Wissen meiner mum, das war damals echt gut😊

ich hoffe du konntest damit was anfangen gute Besserung dem Vogel 💙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum Tierarzt, ist ein Wildvogel. Sieht aus wie ne Mauerschwalbe, die stehen eh unter Naturschutz

Ich finde dass der aussieht wie eine Amsel😅

0
@RiddickBln

Ach so stimmt hab’s falsch gesehen ich dachte das wäre der andere Flügel😅

1

Hatte ich auch mal.

War nächsten Tag tot.

Jemand sagte mir, dass der ganz altersschwach war und die dann halt nicht mehr fliegen können.

Wenn du irgendwas Nützliches tun willst, musst du zum Tierarzt.

Vogel im Wald rauslassen und die Natur alles regeln lassen.

Was möchtest Du wissen?