Vogel füttern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

Wieso willst du das Tier mit Würmern Füttern, obwohl du nicht weisst was für eine Art es ist und was er an Futter braucht? Dazu sind Regenwürmer keine gute wahl.

Bitte spiel nicht mit dem Leben des Tieres. Setze es in einen Karton mit Zewa und schaue nach einer Auffangstation in deiner nähe.

Nichts zum Füttern oder zum trinken hinstellen. Aspirationsgefahr.

Solange du suchst lass das Tier in frieden es braucht jetzt erstmal ruhe.

Ansonsten kannst du dich auch in der Facebookgruppe "Wildvogelhilfe" nach Hilfe erkunden. Das Tier muss schnellstmöglich in Erfahrene Hände.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm... Mehr als anbieten kannst du wohl nicht. Natürlich verweigern kranke Tiere oft das Futter, das geht uns Menschen ja auch bei manchen Krankheiten so. Perfekt wäre natürlich, wenn du ihn irgendwie unterbringen könntest, wo er für Feinde nicht erreichbar ist, aber durchstarten kann, sobald er sich erholt hat. Hast du einen Balkon? Dort würde ich ihm ganz normales Vogelfutter anbieten, (kannst ja nun nicht dauernd nach Würmern buddeln) und abwarten, was passiert. Auch Wasser nicht vergessen! Viel Glück!!

Kommentar von Wiener5000000
13.08.2016, 11:14

Macht es dem Vogel etwas aus wenn er lebende Würmer isst?

0

Es gibt doch für den Winter solche Packungen Vogelfutter die du im Zoohabdel oder glaub auch im Supermarkt kaufen kannst. Da sind oft Sonnenblumenkerne drin. Entweder du kaufst so einen Vogelfutter Pack oder besorgst Sonnenblumenkerne. Aber wenn der Vogel verletzt scheint, solltest du auch zum Tierarzt gehen😉 Ich hoffe ich konnte dir helfen😊

Kommentar von Bitterkraut
13.08.2016, 11:22

Nicht alle Vögel fressen dasselbe.

0
Kommentar von Daniasaurus
13.08.2016, 12:19

ganz schlechte idee. 1. ist das Tier verletzt 2. weiss man, dass es sich um einen Körnerfresser handelt? 3. muss das Tier erstmal behandelt werden. bitte gebt doch nicht solche "Tipps" wenn man keine Erfahrung mit Wildvögeln hat. Davon hängt das Leben des Tieres ab.

0

Um welchen Vogel handelt es sich und wie ist die Verletzung?

Oder hast du einen Ästling mitgenommen, dann bring ihn schnell dahin zurück, wo du ihn herhast. Ästlinge werden von den Eltern am Boden weiterversorgt.

Ein Tier mitnzunehmen, und dann nicht zu wissen, was man tut, ist nicht hilfreich,kennst du wenigstens die Art?

13.08.2016, 11:27

Also, nein es ist ein Erwachsener Vogel und außen sind keine Verletzungen sichtbar! Ach ja, es ist eine amsel

0

Als wir mal einen Vogel gefunden haben haben wir eine Art Futterbrei selber gemixt. Brot und Wasser 😁aber mehr Wasser als Brot da es sonst zu klebrig wird und er ja evtl ersticken könnte . Der hat das total verschlungen . War aber auch eine große Amsel.  

13.08.2016, 11:31

Eine amsel ist es bei mir auch

0
Kommentar von Bitterkraut
13.08.2016, 12:06

Brot und wasser? Für einen Würmerfresser? Ein Wunder, wenn der Vogel überlebt hat. Arterecht geht anders.

0
Kommentar von Muckipu
13.08.2016, 12:11

Soll man jetzt nach Würmern graben ? Füttert man Enten im Park  auch mit Würmern ? Es sollte auch lediglich zum anfüttern sein ich denke nicht das der Vogel für immer bei ihr Leben wird 😂😅 sterben wird das Tier auf keinen Fall  . mannomann

0

Was möchtest Du wissen?