Vogel frei halten?

3 Antworten

Es gibt Vogelarten, welche sehr ortstreu sind.

Solche Arten können nach entsprechender Eingewöhnung frei fliegend gehalten werden.

So zum Beispiel Tauben, aber auch andere Vögel, sogar manche Papageien.

Zum anderen kann man einige Arten mit entsprechenden Know-how an ihre Außenvoliere binden und aus der Voliere heraus frei fliegen lassen.

Selbst bei Wellensittichen ist dies möglich und einige wenige, erfahrene Spezialisten unter den Wellensittichzüchtern halten ihre Wellensittiche freifliegend während der Zucht.

Dies ist nicht neu, denn es wird schon seit mehr als hundert Jahren erfolgreich praktiziert.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Und was sind "manche" Papageien?lg leo

@Leeoo3

Ein Paradebeispiel ist der sehr ortstreue Mönchsittich....

Nur bedingt möglich. Wenn du Raben,Krähen per Hand aufziehst,dann werden die so zutraulich das sie immer wieder kommen . Besonders Dohlen sind bekannt dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
Von Experte gregor443 bestätigt

In unserem lebt ein Kakadu, der frei herumfliegt. Es ist lustig, wenn er im offenen Fensterrahmen sitzt und dann die Straße herunterfliegt.