Vogel Babys füttern

6 Antworten

Wenn es inzwischen geregnet hat ist es nicht notwendig etwas zu füttern. 

Ansonsten  wäre die Vogeolart von Bedeutung da jede ihre eigene Futterquelle hat.  

Bei Amseln würde ichauf Grund der Trockenheit unter dem Büschen und Sträuchern giessen. 

Lass das Nest und die Vögel bitte in Ruhe.

Kasper nicht im Garten rum, sonst traut sich der Vogel nicht mehr zum Nest um die Kleinen zu füttern.

Die kommen super alleine klar, Du brauchst da nichts helfen !

Kommt auf die Vogelart an. Aber Insekten sind immer gut, denn so gut wie alle Jungvögel/Nestlinge werden mit Insekten gefüttert.

Heimchen, Wachsmottenlarven, Buffalos, Pinkies (die müssen unbedingt tot sein, da sich diese fleischverzehrenden Maden sonst durch den Magen der Jungvögel fressen können), ein paar wenige Mehlwürmer ... Je vielfältiger desto gesünder.

Kann man bei Hungenberg (siehe Link unten) gefroren bestellen und dann bequem portionsweise auftauen und anbieten. Über täglich frisches Wasser freuen sich die Vogeleltern auch. Bitte alles aus sicherer Entfernung anbieten und die Vogeleletern nicht unnäötig stören, nicht ins Nest gucken usw.

http://www.birdsandmore.de/shop/index.php

=> links  Kategorien auf ANIMALISCHES FUTTER klicken

=> auf Frostware klicken

=> Tadah! :-)

2 Vogel aus dem Nest gefallen was tun?

Heute hat eine katze ein Vogelnest aus dem baum unseres Garten auf den Boden geworfen 2 der 4 Vögel sind dabei gestorben die anderen 2 Babys Leben noch ? Was kann man tun um ihnen zu helfen

...zur Frage

Rotkehlchen schafft es nicht allein?

Hallo, bei uns am Gartenhäuschen ist ein Rotkehlchen mit Nest und Vogelbabys. Und soweit ich weiß sind an einem Nest ja immer beide 'Eltern'. Nur jetzt ist eines weg und ein Vogelbaby ist schon gestorben, weil es der andere Vogel alleine nicht schafft mit Futter holen (denken wir).
Die Vogelbabys sind schon seit 1-2 Wochen im Nest.
Ich weiß, dass man an ein Vogelnest nicht dran darf. Aber irgendwie tun mir die kleinen Vogelbabys so leid, da sie ja verhungern ( wenn es überhaupt so ist, wie wir denken.).
Gibt es eine Möglichkeit wie ich den Vogelbabys helfen könnte?

...zur Frage

Wenn die kleinen Fadenfische schlüpfen, mit was muss man sie füttern?

...zur Frage

Vogelnest eier weg?

Hinter unsern haus haben wir eine veranda aud glass und Wirt von Holz Balken getragen jetzt ist das eigentliche Problem da hat ein Vogel ein nett gebaut wo rüber ich auch froh bin ich ich liebe Tiere da waren auch Eier drinne seit 2 Tagen ist das weibliches Tier nicht mehr da und die Eier sind auch weg sind auch keine Eier schallen drinne im Nest was könnte passiert sein

...zur Frage

Baby Kanarienvogel füttern?

Hay, ich brauch unbedingt hilfe... Wir haben bei uns im Garten Kanarienvögel und vor paar tagen ist ein Baby aus dem Nest gekommen aber das problem ist er isst nichts, seine Mutter ist gestorben. Ich habe selber versucht ihn zu füttern aber er nimmt nichts, wenn die anderen in seiner nähe sind will er immer von ihnen gefüttert werden aber sie tun es nicht. Ich habe ihn ins Essen reingesetzt in der hoffung der er selber isst. Wie bekomme ich es hin das er frisst. Brauche unbedingt hilfe möchte den kleinen nicht auch noch verlieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?