Vogel baby wil nicht essen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist der Vogel verletzt?
Wenn nicht:
Ist es ein Nestling (noch ohne Federn), dann setz ihn zurück ins Nest.
Ist es ein Ästling (schon befiedert) dann setz ihn wieder dorthin, wo du ihn gefunden hast, und warte in einiger Entfernung, ob die Mutter wieder kommt. Wenn du ihn noch nicht zu lange von dort entfernt hast, wird sie kommen und ihn versorgen!
Du hättest ihn in dem Fall gar nicht aufnehmen dürfen!

Sollte die Mutter nicht mehr kommen (Geduld, nicht nur ein paar Minuten warten, sondern durchaus eher Stunden), bring den Vogel in eine Wildvogelaufzuchtstation. Die wissen, welche Vogelart was fressen darf und achten auch darauf, dass er nicht auf den Menschen fehlgeprägt wird, um wieder ausgewildert werden zu können!

Lies hier:
http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/gefunden.html
Da findest du auch Adressen, wo du ihn hinbringen kannst.

Er lag auf dem Boden vor meiner Haustür.auf dem Rücken und Wuste nicht ob ein Nest auf mein Dach ist und er runter gefallen ist oder seine Eltern ihn verloren haben

0
@Supertolga368

Setz ihn, wenn er schon Federn hat, in die Nähe von dort hin, wo du ihn gefunden hast.
Ästlinge lernen am Boden, was sie fressen können, ihre Eltern kümmern sich dort.

0

Bring ihn zu nem Tierarzt? Der wird dir schon richtig sagen können was es braucht und ob es überleben kann ^-^

Was möchtest Du wissen?