vogel auf dem balkon ohne regung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist er gegen eine Scheibe geflogen? Meist benötigen Vögel anschließend einige Zeit Ruhe, bevor sie sich erholt haben. Lass ihn einfach sitzen, wenn keine Gefahr da ist.

Wenn du ihn anfasst, bekommen die kleinen Vögel häufig einen extremen Schock und können davon sterben. Deswegen lass ihn lieber sitzen und warte einfach ab. Wenn er sich nur erschrocken hat, wird er gleich wieder weg sein. Ansonsten wird die Natur es wohl regeln und er wird nachher tot auf dem Balkon liegen :(

Vermutlich ist der Vogel gegen eine Fensterscheibe geflogen und muss sich von dem "Schlag" erholen. Lass ihn einfach da sitzen. Mehr kannst du nicht machen.

Möglicherweise ist er gegen die Scheibe geflogen. Leider sind die Überlebenschancen sehr gering. Wenn er sich noch rührt, kannst du mit ihm zum Tierarzt gehen oder dort nachfragen, wo die nächste Vogelauffangstation ist. LG

Wenn ein Wildtier so erkrankt ist ,dass es nicht mehr die Flucht ergreift, hat es eine schlimme Krankheit, kannst ihn zur Wildtierstation Tierheim Nabu zum Tierartzt bringen aber viel Chancen gibt es nicht

klingt als wäre er krank... lass ihn erstmal in Ruhe und beobachte weiter.