Völlig Kraftlos wegen einer Erkältung?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sport erst wieder, wenn du richtig bei Kräften bist. Alles andere kann sogar schwere Schäden anrichten.

Solange du krank bist, bleibe daheim und lege dich ins Bett. Wenn das Schlimmste vorüber ist, aber du noch nicht vollkommen fit bist, beschränke dich auf Spaziergänge an der frischen Luft, ohne in die Belastung zu gehen.

Gute Besserung!

Das ist definitiv normal. Dein Körper hat genug damit zu tun die Erkältung loszuwerden. Sport solltest Du auf keinen Fall machen.

Ruhe dich lieber etwas aus und dann wird die Erkältung in wenigen Tagen abklingen, dann kannst Du auch wieder an Sport denken ;)

Hallo, ja das ist normal. Du kannst froh sein, dass dein Körper dir die richtigen Signale gibt. Man sollte nämlich auf keinen Fall Sport machen bei einer Erkältung. Ansonsten kann es leider schnell mal passieren, dass du deinen Organismus überforderst. Dadurch dauert es dann länger mit dem gesund werden. Also lieber warten, du hast ja eh keine Lust auf Sport. Besorg dir einen Salbeitee oder auch frischen Ingwer, den du dann aufbrühen kannst zum Tee. Beides hat eine natürliche Wirkung gegen die Erkältung und es hilft auch gegen die Kopfschmerzen, wenn du genug trinkst. In der Apotheke gibt es auch noch ein Inhalat von Babix, das sehr gut hilft bei Erkältungen. Davon wird die Nase frei und befeuchtet die Schleimhäute. Es ist nichts chemisches drin sondern nur ätherische Öle. Nimm dir am Besten auch immer vor dem Schlafen die Zeit zum inhalieren damit du gut atmen und durchschlafen kannst. Da kann der Körper sich dann gut erholen. Liebe Grüße und gute Besserung.

Dein Körper braucht jetzt alle Energie, um gegen die Erkältung anzugehen. In sofern ist das vollkommen normal.

Sport solltest du niemals machen, wenn du geschwächt oder erkältet bist, das kann sehr schnell auf das Herz schlagen.

  • Natürlich ist das normal. Dein Körper hat andere Aufgaben zu erfüllen, als sportliche Leistungen zu vollbringen. Schone Dich, bis die Kräfter zurückkommen.

Gute Besserung ;-))

ins Bett..heißes Bad 3 mal Aspirin 300mg  pro Tag .....nach den Mahlzeiten...

Obst für den Vitaminbedarf..

heißer Tee oder Hühnerbrühe.....ans Sonnenlicht dh kurze Spaziergänge wegen des Vitamin D..eventuell Arzt für die Krankschreibung..

damit kuriere ich mich immer erfolgreich.

alles Gute und gute Besserung


ischdem 22.02.2017, 14:46

PS meine Oma hat immer gesagt : 3 Tage kommt +  3 Tage bleibt + 3 Tage geht...bis zu vollständigen Wiederherstellung der Gesundheit bzw. des Immunsystems.

1

Wenn es nur für eine paar Tage so ist, ist es normal. Sollte es Wochen oder Monate lang sein, solltest du zu einem Arzt gehen.

Ja, und warte mit dem Sport, bis Du vollkommen gesund bist.

Ist normal. Leg dich ins Bett und trinke heissen Tee.

Was möchtest Du wissen?