Völlig anderes verhalten von einer Sekunde auf die andere?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Borderlands,

muss mich nun doch korrigieren, aber das liegt auch an Dir, denn Deine Diagnose, von der Du hier schreibst ist wohl falsch. inzwischen gehe ich davon aus, dass Du eine

dissoziative Indentitätsstörung

hast.

Wohl also keine Persönlichkeitsstörung. Aber ich bin kein Facharzt und kein klinischer Psychologe. Wegen MarkusGenervt habe ich mal in Deinen Fragen geschaut. Um Dir hier vernünftig antworten zu können, müsste ich mich zu weit aus dem Fenster lehnen, kenne mich mit dem Thema nicht genügend aus. Also streiche einfach meine Antwort.

Wenn ich nur die ursache der dissoziativen Identitätsstörung nehme, und was Du so fragst, dann gehe ich davon aus, dass Du als kleines Kind schlimmes erlebt hast, und das Deine Reaktion darauf ist, mit dem Erlebten zurechtzukommen. Weiter möchte ich mich an dieser Stelle nicht aus dem Fenster lehnen.

Gerade deshalb wünsche ich Dir alles erdenklich Gute und ich denke, dass Du in Zukunft doch noch besser mit Deinem Leben zurechtkommen wirst. Zwischen den Therapien muss auch immer eine gewisse Zeit vergehen, denn sie müssen erst wirken. Ich denke, es wird auf lange Sicht besser werden mit Dir und Deinem Leben. Jedenfalls wünsche ich Dir das. Und vergiss meine Antwort. Sie passt wohl eher nicht zu Deinen Problemen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

grubenschmalz hat es eigentlich bereits auf den Punkt gebracht.

Doch nur damit Du verstehst, dass das nicht irgend eine Meinung war:

Geh zu einem Neurologen/Psychiater – kein Psychologe! Das ist ein großer Unterschied. Du brauchst sehr wahrscheinlich eine medikamentöse Begleit-Therapie und das können nur ausgebildete Ärzte und zu denen gehören die Psychologen nicht. Das dazu.