Völlig allein in meinem Leben, von allen verlassen und verraten, was kann ich nur tun?

7 Antworten

Ja, das tut sehr weh. Kann man nachvollziehen, dass das alles nicht leicht für dich ist. Am besten meldest du dich in der Schule beim psychologischen Dienst, oder eine r ähnlichen Anlaufstelle, Ansprechpartner.

Es ist oft im Leben so, dass gerade dann wenn man in Not ist, die Freunde sich zurückziehen. Meistens können sie mit dem Leid des Anderen nicht umgehen. Fühlen sich belastet in ihrem Alltag, haben eigenen Interessen und wollen Spaß haben. Meistens ist das nicht persönlich gemeint, bzw. es hat nicht mit deiner Persönlichkeit zu tun, sondern es ist eine Flucht vor deinen Sorgen. Sie wollen das nicht hören.

Mein Mann ist auf den Rollstuhl angewiesen (MS), meinst du meine beste Freundin hätte uns zu ihrem runden Geburtstag eingeladen, den sie groß gefeiert hat !? Heute kann ich damit umgehen. Ich trage meine Sorgen nicht mehr nach außen. Es hat sich alles gebessert und es gibt Menschen, die mich (uns) mögen und mit denen ich reden kann.

Warte nur ab und geh deinen eigenen Weg. Frage nicht mehr und sag, du möchtest das alles gar nicht wissen, was die machen.

L.G.

Oh je, soviel Frust auf einmal. Man spürt direkt, wie schlecht du drauf bist, und ich fühle mit Dir.

Hilft aber nix, da müssen wir durch. Wo fangen wir an?

Mit der neuen Schule! Mit deinen negativen Gedanken ist jetzt Schluss! Warum sollte alles so sein wie an der alten Schule? Du hast da die Chance auf einen Neuanfang. Sei offen und ehrlich zu den neuen Leuten da, und alles wird gut! Positiv denken!!

ZU Deinen Freundinnen: Vergiss es! Such Dir neue. Die Mädels können einfach mit der Situation nicht umgehen. Sei weiterhin freundlich zu ihnen, aber ärgere dich nicht,wenn sie sich nicht melden. Irgendwann merken sie vielleicht, dass ihr Verhalten noch weit entfernt vom Erwachsensein ist.

Familie kann ich natürlich nicht beurteilen. Warum seid ihr zerstritten? Das geht doch sicher nicht von Dir aus?? Melde du dich doch einfach mal bei Onkels und Tanten!

Deiner Mutter wünsche ich alles alles Gute. Die Medizin kann heute vieles.

Aber streite nicht mit ihr. Ich gehe mal davon aus, dass es keine grossen Probleme sind, über die ihr streitet, es ist wahrscheinlich die für alle angespannte Situation. Also: Reden, nicht streiten.

Man kommt im Leben leider schon mal an einen Punkt, wo man nicht mehr weiter weiss. Das geht allen so. Aber glaube mir, es geht IMMER weiter.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.

oh sry wollte deine antwort nicht negativ bewerten! Danke für die liebe antwort !!! Ach das mit dem Familienstreit hat schon angefangen bevor ich geboren wurde. mein vater hat 6 geschwister und meine oma hat halt alle gegen einander aufgehetzt und unter einander wurden viele lügen erzählt usw.. dann akzeptiert meine omma zB meine mama auch nichf wirklich (obwohl sie schon seit 20 jahren verheiratet sind,) und akzeptiert auch nicht das mein cousin schwul ist und nocb viele weitere sachen. ist sehr schwierig zu erzählen. jeder hetzt jeden gegen jeden auf

Tut mir leid wegen deiner Mutter.

Such dir andere Freunde, nach der Schulzeit sind die Schnee von gestern und irgendwann lachst du darüber. Man kann nicht immer im Mittelpunkt stehen.

Was hat das denn mit "im Mittelpunkt stehen" zu tun?!

Du hast schwere Zeiten durch und es tut mir sehr leid,dass du soviel durchmachen musstest.

Aber schau, Du hast durch den Schulwechsel endlich die Chance wieder von "vorne" anzufangen.

Geh dort freundlich auf die Mitschüler zu-und schau,was passiert.

Ich bin sicher,du findest dort neue und hoffentlich bessere Freunde,als Deine alten,die keine wirklichen Freunde waren.

Sieh es als Gelegenheit für Dich wieder Kontakte zu anderen zu knüpfen.

Ich wünsch Dir von Herzen Alles Liebe!

deine Freundin ist mit der Situation überfordert, sie weiß mit dir nichts anzufangen.

ich kann dich verstehen, ich war in einer ähnlichen Situation als mein mann krank wurde und später verstorben ist.

in der not, trennt sich der streu vom Weizen, du erkennst, wer deine richtigen freunde sind.

vielleicht könntest du in eine Selbsthilfegruppe mit gleichgesinnten.

alles gute