Völlegefühl, Magendruck, Innere Unruhe

4 Antworten

Hallo Deloh, wenn Du die Beschwerden schon lange hast und Omega 20 jetzt nicht mehr wirkt, ist es höchste Zeit, durch Deinen Arzt abklären zu lassen, was die Ursache ist und mit ihm zu besprechen, was Du am besten dagegen tun kannst.

Sodbrennen - egal welcher Ursache - zieht auf Dauer sehr ernsthafte Erkrankungen nach sich. Leider passiert das oft, wenn man sich zu lange selbst mit freiverkäuflichen Medikamenten oder Hausmittelchen über Wasser gehalten hat und dann zu spät zum Arzt geht. Also, sei schlau und Du Dir einen Gefallen: Geh' lieber gleich.

wir haben gute erfahrungen mit den magentabletten von lidl gemacht-gegen sodbrennen. superdinger. bei leichtem sodbrennen helfen auch mandeln oder milch.

bei sodbrennen trinkt man doch milch und zwieback jedenfalls hab ich gehört das milch helfen soll und medikamente sind generell abzuraten weil sie süchtig machen und man süpäter immer mehr braucht ! weil die dann nicht mehr wirken (nur im notfall zu sich nehmen) !

Was tun gegen ständige innere Unruhe?

Hallo,

Ich habe seit einer Weile permanent eine innere Unruhe, durch die ich auch nur schlecht einschlafen kann und die mich auch tagsüber enorm belastet. Ich kenne dieses Gefühl durch Schulstress, da das aber immer nur kurz anhielt und ich im Moment auch gar keinen hatte, wundert es mich schon bisschen, woher das kommt... Stimmungsmäßig geht es mir momentan generell nicht so blendend, aber es gibt keinen wirklichen Auslöser dafür. Was könnte das sein bzw was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Sodbrennen - saures Aufstoßen - Mundgeruch - Magendrücken was könnte das sein

Hallo Was könnte das sein ich weiss schon echt nicht mehr weiter. Ich hatte vor 3 Wochen eine Magenspiegelung war schon meine zweite wo herauskam das ich eine Gastritis Typ C habe nur bekommt man die eigentlich nur bei häufiger Einnahme von Schmerzmittel wie Ibu- Asperin oder Ähnliches... nur nehme ich sowas nicht also woher kommt das ??? Vor ca. einer Woche ging es mir besser und ich dachte es geht weg. es war auch weg bis eben gestern mir wurde nachts total schlecht und mein Magen hat rumort usw. Habe schon 15 Kilo abgenommen ernähre mich schon anders trinke Tee ( Fenchel- Kamille- Salbei ) nur hilft nichts mehr Auch esse ich viel Suppe ohne Fett usw. Jetzt leide ich wieder an Mundgeruch Magendruck saures Aufstoßen und eben brennen hinter dem Brustbein. Pantoprazol 20 mg hilft nichts bekomme ich auch nicht aufgeschrieben weil die Krankenkasse meint es liegt keine Diagnose vor und es wird nichts benötigt ??!! Nur woher kommt dann die Diagnose Gastritis Typ C ??!! Ab und zu nehme ich Magaldrat hilft nur teilweise ... Aber ich kann mich doch nicht nur von den Beuteln ernähren... Trinke auch nur Wasser ohne Kohlensäure aber es hilft gar nichts und ich habe einfach keine Kraft mehr und jetzt auch noch vor der Weihnachtszeit :( Ultraschall von Galle und Bauchspeicheldrüse wurde auch gemacht ohne Befund also was könnte es noch sein ? Sorry fürs soviel durcheinander schreiben aber ich weiss echt nicht mehr weiter :( und ich hab doch soo Hunger :(

...zur Frage

Antidepressiva innere unruhe?

Nehme seit 2 1/2 wochen antidepressiva und habe starke innere unruhe

Hört das irgendwann auf??

...zur Frage

Gefühl etwas zu verpassen?

Ich habe permanent eine innere Unruhe weil Ich das Gefühl habe etwas zu verpassen und werde dann auch depressiv.. Ist das normal?

...zur Frage

Sodbrennen und magendruck?

Ich habe seit neusten abunzu sodbrennen und leichten magendruck...nehme deswegen seit kurzem jeden morgen eine pantoprazol 20 ein..was kann man denn noch dagegen machen ? Ich muss dazu sagen das ich viel kaffee am tag trinke so um die 6-7 große tassen schwarz und auch tabak rauche so um die 20 gedrehte am tag ohne filter...Außerdem: Ich bin 18 Jahre alt, leide an Schizophrenie, habe früher im alten freundeskreis bereits früh mit drogen alk usw rumexperimentiert..damit aber aufgehört....jetzt muss täglich morgens und abends beruhigungstabletten nehmen wegen meiner psychose (chlorprothixen und seroquel) in wie weit hängen die magen probleme mit meinen leben zusammen? Hab auch leicht herz kreislauf und musste dafür früher auch mal ne zeitlang tabletten nehmen. Habe das gefühl es kommt immer mehr an beschwerden dazu über die Jahre

...zur Frage

zwangsstörung / innere unruhe

Hallo liebe user,

Ich leide seit dem ich 14 bin unter einer zwangsstörung. Um genau zu sein ( zählzwang,wiederholungszwang und zwangsgedanken ). Diese zwangsstörung beeinträchtigt mein leben schon stark, ein kleines beispiel: wenn ich durch eine türe gehe und hinter mir schließe, muss ich die türe wieder auf und zu machen so oft bis ich das gefühl habe das es jetzt reicht. Also ich habe das fast in jeder lebenssituation, aber eigentlich nur wenn ich alleine bin. Wenn ich das dann nicht tue was mir mein kopf sagt entseht bei mir eine innere unruhe die mich quält. Bei einem psychiater war ich schon, aber ich hatte nicht so das gefühl das mir der viel helfen konnte weil er zu wenig darüber wusste.

Meine frage ist nun hat jemand das gleiche problem und möchte sich mit mir austauschen ? Oder hat einer tipps wie ich es in den griff kriegen kann ? Gibt es medikamente die helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?