Völkerschlacht von Leipzig 1813 - Warum?

4 Antworten

Weil die Franzosen in Deutschland endlos geraubt haben waren sie weitgehend unbeliebt.

Nachdem Napoelon dann in Russland eine ganze Armee von 600.000 Mann fast gänzlich verloren hatte und die Russen nach Westen vordrangen, sahen die Preuße, Österreicher und Schweden die Chance ihn aus Mitteleuropa, Osteuropa und italien zu vertreiben und sein Imperium zu zerstören.

Weil die Alliierten hatten die Chance gesehen Napoleon eine weitere Niederlage zuzufügen.Er war ja auf dem Rückzug vom Russlandfeldzug.