Völkermord an den Armeniern?

3 Antworten

So Sachen wie.Wieso ist es passiert?Wie stehen die Türken dazu?Was sagen die Armenier?Du könntest auch erwähnen,dass beide Staaten heute noch verfeindet sind wegen dem Völkermord.Wenn du das Referat machst musst du aber auch Beide Seiten beachten und nicht direkt die Schuld den Türken geben.Die Armenier tragen auch eine leichte Schuld.Weitere Themen sind:Welche Parteien haben mitgewirkt (Kurden,Turkmenen e.t.c).Wie ist es passiert?Wieviele Opfer gibt es(auf beiden Seiten).Was die Auswirkungen auf Heute sind.LG KaanAlt (ich bin Türke):):)

Ich bezweifle, dass eine gewisse "Schuld" eine überhaupt geringe Rechtfertigung für ein organisiertes Massenverbrechen ist...

LG

0

Nein,das ist es natürlich nicht.Was die Jungtürken,Kurden,Turkmenen und alle Parteien damals gemacht haben ist schrecklich und bleibt auch schrecklich.Ich bin Völlig deiner Meinung.

1

Bin auch Türkin :)
Deswegen interessiert es mich ja aber eine leitfrage her zu bekommen für beide Seiten ist schwer

0

Geschichtliche Situation

Ursache

Durchführung

Folgen

Heutiger Blick auf diesen Genozid.

LG

Danke schön, aber bräuchte eine leitfrage

Wie findest du 1.Mord an den Armeniern-Kein Genozid ?
2. armeniern frage immer noch erblast für das Zusammenleben der Türken und Armenier?
3. Völkermord oder tragische deportation ?

0

Leitfragen in welchem Kontext suchst du denn? Historisch, soziologisch, politisch, kombiniert, wie tiefgreifend für welchen Arbeitsumfang?

Ich würde ja den modernen Ansatz nehmen, weg vom wiedergebeneden Charakter einer Nacherzählung, und die aktuellen Spannungen zwischen Türkei und BRD auf politischer Ebene anhand der Armenienresolution des Bundestages untersuchen.


Suche einen geschichtlichen Kontext

0

Was möchtest Du wissen?