Völkermord an den Armenier- Rollen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Thema ist kaum aufgearbeitet. In der Türkei wird es totgeschwiegen. Jede Kritik ist tabu, offiziell war es ein "Unfall". In Deutschland wird das in der Schule auch nicht behandelt, hier gilt das Tabu, das der Völkermord an den Juden unvergleichbar böse wäre. siehe Hitlervergleich

"Militärisch-industrieller Komplex" beschreibt den Zusammenhang zwischen Industrie und Militär, der typisch ist für Machtkämpfe der Staaten um die Vorherrschaft, Imperialismus. Kriegsentscheidend sind nicht Soldaten, sondern Panzer und Flugzeuge, damit auch Zugang zu Eisen, Öl, Salpeter und Kautschuk. Militär und Industrie basieren damit beide auf Maschinen. Geheime Unterstützung von Organisationen, die fremde Mächte instabilisieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aufgearbeitet? Frag dich dsbzgl. mal bei Wem! In der Türkei ist das Verbrechen in keinster Weise "aufgearbeitet".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?