Vögelnester am Haus entfernen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

schwarz- weiß? sehen sie so aus? Das sind Elstern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Elster

Sind die Nester in Bäumen? Wenn ja, im Herbst die Bäume ausschneiden, und Nester entfernen. Elstern suchen geschützte Nistplätze, gut beschnittene Bäume bieten nicht genug Schutz.

Sind die Nester am Haus, ebenfalls im Herbst entfernen und dann Stacheln für Taubenvergrämung anbringen.

Wie herzlichen Glückwunsch? Die Tiere machen einen Komplett fertig. Die machen Hausfassade kaputt, und denken die können immer bei mir bauen. Ich will den Kärcher nicht verwenden (bin eigl. Tierfreund), aber wenn die von obe runterkacken und manns aufm Kopf bekommt, da dreht man innerlich einfach nur durch.

Dann montier ein Brett darunter!

1
Die machen Hausfassade kaputt

Na, dann erzähl doch bitte einfach mal, was das für Vögel sind, die in der Lage sind, die Hausfassade kaputt zu machen!

Es gibt welche, z.b. Spechte (die machen aber nicht 5 Nester an ein Gebäude), oder Papageien...

0

Irgentwelche schwarz weißen Vögel

Es tut schon weh, wenn jemand keine Schwalben kennt.

Laut Bundesnaturschutzgesetz ist es grundsätzlich verboten, Nester zu entfernen. Dort steht u.a.:

"BNatSchG 2002 § 42 Vorschriften für besonders geschützte und bestimmte andere Tier- und Pflanzenarten (1) Es ist verboten, 1. wild lebenden Tieren oder besonders geschützten Arten nachzustellen, sie zu fangen, zu verletzen, zu töten oder ihre Entwicklungsformen, Nist-, Brut-, Wohn- oder Zufluchtstätten der Natur zu entnehmen, zu beschädigen oder zu zerstören,..."

Dazu zählen auch die Schwalben und ihre Nester.

Schwalben am Haus sollen Glück bringen :). im Herbst sind sie eh weg dann kannste die Nester entfernen ohne der Brut zu schaden

Die Vögel, die du meinst sind wahrscheinlich Elstern. Du kannst du Vögel wegbekommen wenn du vor ihrem Nest ständig präsent bist, dann merken sie das vor ihrem Nest es nicht wirklich sicher ist.

Eine andere Möglichkeit ist die Eier anzufassen, dadurch das die Eier dann nach dir richen lassen die Vogeleltern die Eier einfach zurück, da es ich um Nesträuber handeln könnten.

Beachte das bei allen Methoden die ich dir aufgezählt habe die Küken schluss endlich sterben werden.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Die Vögel, die du meinst sind wahrscheinlich Elstern.

Mit ziemlicher Sicherheit sind das keine Elstern, sonder Schwalben...

Elstern würden nicht 5 Nester (d.h. 4 "Nachbarn" an einem Haus tolerieren).

1

freu dich über die Schwalben, sie lieben dein Haus.

Was möchtest Du wissen?