Vögelnester am Haus entfernen

6 Antworten

Wie herzlichen Glückwunsch? Die Tiere machen einen Komplett fertig. Die machen Hausfassade kaputt, und denken die können immer bei mir bauen. Ich will den Kärcher nicht verwenden (bin eigl. Tierfreund), aber wenn die von obe runterkacken und manns aufm Kopf bekommt, da dreht man innerlich einfach nur durch.

Dann montier ein Brett darunter!

1
Die machen Hausfassade kaputt

Na, dann erzähl doch bitte einfach mal, was das für Vögel sind, die in der Lage sind, die Hausfassade kaputt zu machen!

Es gibt welche, z.b. Spechte (die machen aber nicht 5 Nester an ein Gebäude), oder Papageien...

0

Die Vögel, die du meinst sind wahrscheinlich Elstern. Du kannst du Vögel wegbekommen wenn du vor ihrem Nest ständig präsent bist, dann merken sie das vor ihrem Nest es nicht wirklich sicher ist.

Eine andere Möglichkeit ist die Eier anzufassen, dadurch das die Eier dann nach dir richen lassen die Vogeleltern die Eier einfach zurück, da es ich um Nesträuber handeln könnten.

Beachte das bei allen Methoden die ich dir aufgezählt habe die Küken schluss endlich sterben werden.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Die Vögel, die du meinst sind wahrscheinlich Elstern.

Mit ziemlicher Sicherheit sind das keine Elstern, sonder Schwalben...

Elstern würden nicht 5 Nester (d.h. 4 "Nachbarn" an einem Haus tolerieren).

1

Schwalben am Haus sollen Glück bringen :). im Herbst sind sie eh weg dann kannste die Nester entfernen ohne der Brut zu schaden

Gute Maßnahmen, um Vögel vom nisten am eigenen Haus fernzuhalten?

Frage steht oben.

Suche gute Maßnahmen, wie man Vögel (wie Schwalben) von der Hauswand verhalten kann, damit die nicht nisten.

Ich möchte den Tieren nicht weh tun oder ähnliches.

Hat jemand hilfreiche Tipps? Die versauen mir meine Hausfassade.

...zur Frage

Warum brüten unsere Kanarienvögel nicht?

Hallo, wir haben eine grosse Aussenvolliere mit einer verbindung zur innenvolliere. Die ist nicht so gross, aber die Vögel sind auch meist draussen, ausser im Winter, da kommen die einen in der Nach rein.

Wir haben vier Vögel, 2 männchen und 2 weibchen. Sie sind schön friedlich zusammen, streiten nicht und singen auch richtig schön ;-) Den Vögeln fehlt es eigentlich an nichts. Sie haben Kanarienvogelfutter, Wasser, eine Badeschale, ein paar Nester, Nistmaterial, Grünzeug und ein grosser Ast auf dem sie rumturnen können =) Doch leider klappt es mit dem Eierlegen und vor allem mit dem Brüten überhaupt nicht. Als wir letzte Woche ausgemistet haben, haben wir in dem einen Nest ein paar Eier aufgefunden. doch leider waren sie kalt und wir haben die Henne auch nie brüten gesehen. Wisst ihr, woran es liegt? Fehlt ihnen doch etwas?

viellen Dank im vorraus! Liebe Grüsse Jasi95

...zur Frage

Schwalben außerhalb, tot, am Nest?

Hallo,

ich kann jedes Jahr beobachten, dass über 10 Schwalbennester an meinem Haus hängen. (sind auch immer bewohnt.)

Doch auch jedes Jahr kann ich Anfang Frühling, wenn die Schwalbe wieder kommen und die Nester besetzten, erkennen dass außerhalb der Nester tote, ausgewachsene Schwalben hängen. Auch nicht durch den Wind fiegen sie runten.

Und im laufe des Jahres sind sie plötzlich weg. Kann mir irgendjemand sagen warum das so ist und ob es normal ist?

...zur Frage

Tiere (Vögel?) hängen am Haus.

Hallo! Wir wundern uns seit einiger Zeit, daß sich weiße Kotspuren an unserem Haus befinden. Heute Abend entdecken wir diese "Mitbewohner" oben an einem Dachsparren. Weiß jemand, was das ist? Das hängt einfach so außen am Haus...

...zur Frage

Wie kann ich das Vogelnest sichern?

Hallo,

vor ein paar Jahren haben bei uns Vögel gebrütet und zwar immer an den gleichen Stellen, in der Rosenhecke und in der Regenrinne. Das Problem war, dass immer wieder tote Küken auf dem Boden gelegen sind und zwar fast jeden Tag bis das Nest jeweils leer, bzw. verlassen war, außerdem stelle ich mir so ein Nest in der Regenrinne bei Regen auch recht ungemütlich vor. Die letztem Jahre haben wir werde Nester noch tote Küken gefunden, aber jetzt ist schon wieder so eine recht dichte Pflanzenstruktur in der Rosenhecke und ein paar Spatzen fliegen regelmäßig rein und raus.

Mein frage ist nun, wie kann ich das Nest sicher, ohne dass die Eltern es verstoßen?

...zur Frage

Was tun gegen Marder?(rotschwänzchen beschützen)?

Wir haben Rotschwänzchen bei uns am Haus, die dort ihr Nest gebaut haben. Leider kommt jedes Jahr zu ihnen ungebetener Beduch: Der Marder . Entweder gilt er sich die Eier, frisst die Kleinen (vielleicht auch die Eltern?) Oder schmeißt das Nest runter ( so wie heute). Es ist immer ein trauriger Anblick die Kleinen und Großen Vögel tot auf dem Boden liegen zu sehen, besonders kaputte Eier. 😭😭😭😭Was kann man machen, damit der Marder da nicht rangeht und die endlich mal wieder Babyrotschwänzchen beobachten zu können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?