Vögel in der Halle?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Warte, bis die Jungvögel flügge sind.

Sobald das Nest leer (wirklich leer!) ist, weil die Jungvögel ausgeflogen sind, darfst Du es entfernen. Keine Sekunde eher.

Das kann eventuell bis zum Herbst gehen, da manche Vögel mehrere Bruten haben.

https://www.bfn.de/0302\_vsr\_auszug.html#c8728


insbesondere das Verbot...

b) der absichtlichen Zerstörung oder Beschädigung von Nestern und Eiern und der Entfernung von Nestern;

Bis dahin bleibt Dir nur, die Ware mit Planen etc. abzudecken. Oder Du baust etwas darunter (Bretter, Folien...), so daß der Kot nicht mehr auf die Ware fallen kann.

Einen Tipp zur Zerstörung des Nestes gebe ich Dir nicht.

http://www.wildvogelhilfe.org/nisthilfen/nesterentfernen.html


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BorisZ77Z
07.06.2016, 20:16

wow ... Wusste gar nicht das es auch für so etwas so viele Gesetze gibt ... Danke erstmal ... Ja ich kann sicherlich bis zum Winter warten, aber wenn ich die nicht wegmache dann fürchte ich das ich nächstes Jahr schon 10x habe ... Nur leider ist der Kern der Frage noch nicht beantwortet, wie könnte ich das am besten machen (da ich da auch nicht wirklich hochklettern kann) ... schon doof die Situation

0

Was möchtest Du wissen?