Vögel im Rollladenkasten HILFE!

4 Antworten

Ich würde mal bei der Wildtierhilfe anfragen, ob die das Nest umsetzten können, ohne die Vögel zu vertreiben. Meine Tante hatte mal ein Nest in der Regenrinne, und das konnte umgesetzt werden, die Vögel haben das Nest und die Eier nach dem Umsetzten auf einen Baum auch wieder angenommen. Bis dahin musst Du dein Fenster anders verdunkeln. Man kann z.B. das Fenster auf Kipp stellen, ein dunkles Bettlaken drüber hängen und dann das Fenster wieder zu machen, dann ist das Laken eingeklemmt und verdunkelt das Zimmer. Lg Artemis

Bitte hole dir hilfe.. frag deine Eltern ob mal jemand außen an der Fassade schauen kann was und wie genau da ist,.. evtl. wnen dein Verdacht bestätigt wird kann man das nest dann umsiedeln .. dazu braucht ihr aber Hilfe von einem der sich damit auskennt. . sonst finden entweder die Vögel ihr nest nicht wieder oder die Kinder verhungern.. auf keinen fall einfahc das Rollo runter machen.. schaut erst was da genau los ist und holt euch hilfe

nein geht nicht. lass ihn oben und verhänge dein fenster anderweitig. in ein paar wochen kannst den rollladen wieder benutzen. :-)

Weru Rollladenmotor Autostopp einstellen

Hallo zusammen,

unser Rolladen ist weggerutscht. Ich habe ihn wieder aufgehängt, die alte Einstellung zum Autostopp funktioniert nicht mehr und der Rollladen dreht durch. Wie kann man den Motor korrekt einstellen?

Am Weru Rollladenmotor gibt zwei Einstellschrauben: Die obere Einstellung hat einen Pfeil, der nach unten zeigt. Die untere hat einen Pfeil, der nach oben zeigt. Beide kann man mit "+" und "-" einstellen (siehe Bild).

http://www.pic-upload.de/view-13468575/IMG_20120324_140244.jpg.html

Danke und Gruß

...zur Frage

Eine günstige, preiswerte, moderne & zugleich leichte Gardine, die man direkt am Fensterrahmen befestigt?

Hallo,

ich wohne momentan in der Innenstadt im Erdgeschoss. Keine Rollos und ein schöner Blick ... in mein Zimmer.

Rollläden möchte ich keine. Ich will allerdings auch nicht an der Wand/Decke bohren/kleben oder ähnliches, um mir Gardinen aufhängen zu können.

Deshalb suche ich nach etwas, dass man direkt über dem Fensterglas, also am inneren Fensterrahmen befestigt. Und wenn man das Fenster aufmacht, bleibt so die Gardine am Fenster.

BILD 2: So meine ich das auf keinen Fall!


Ich suche etwas, dass wirklich das ganze Fenster bedeckt, aus einem lichtdurchlässigen Stoff/Material besteht (es soll schließlich kein Rollo sein), modern/schlicht aussieht und was man jeder Zeit leicht abnehmen kann.

Von daher kommt so eine Stab-Gardine auch nicht in Frage. Zumal so etwas nach längerer Klebbezeit Rückstände hinterlässt, die nicht mehr entfernbar sind, ohne vielleicht den Fensterrahmen zu beschädigen/zerkratzen. Das sagte schon der Vermieter bei der Wohnungsbesichtung und deshalb lasse ich das direkt.

Danke für jede Empfehlung, die auf meine Beschreibung zutrifft!

...zur Frage

Wie erkenne ich, ob bei einer elektr Jalousie der Motor kaputt ist oder ob sie keinen Strom bekommt?

Gibt es eventuell andere Ursachen dafür, dass die elektrische Jalousie nicht mehr funktionstüchtig ist?

...zur Frage

Velux Rollladen fährt nicht mehr herunter- Was tun?

Guten Tag,

mein Rollladen der Marke Velux fährt nicht mehr herunter. Die Batterie der Funkfernbedienung wechselte ich bereits. Leider ohne Erfolg.

Nachtrag:

Heute morgen habe ich den Rollladen hochfahren lassen. Beim Hochfahren habe ich das Zimmer verlassen. Kann daher nichts über ungewöhnliche Geräusche aussagen.

...zur Frage

Vogel nistet im Rolladen?

Was kann ich machen wenn vögel in meinem rollladen nestet. Ich wohne in einem wohnblock. Ich habe es am hauswart bescheid gesagt. Er hatte es angeschaut und gemeint das er es rausputzen und schauen ob es nicht mehr die vögel nestet. Ich habe es auch schon so geputzt und ihm gesagt. Er wüsste auch nicht was machen. Er leitet es am hausverwalter weiter.

...zur Frage

Zimmer abdunkeln ohne Rollladen?

Guten Tag,
Es ist wieder Sommer und Sommerzeit.
Es wird sehr früh hell und sehr spät dunkel.
Ich kann leider nur schlafen wenn es sehr dunkel ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Zimmer abzudunkeln, außer das Fenster zu bekleben und an der Scheibe Pappe zu befestigen. Also irgend ein Rollo was ziemlich gut abdunkelt und nicht all zu teuer ist (max. bis 50€). Mein Fenster ist neu deshalb auch ohne bohren. Die Rollomaße ist 1,20m breit.
Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?