Vögel im Rollladenkasten HILFE!

4 Antworten

Ich würde mal bei der Wildtierhilfe anfragen, ob die das Nest umsetzten können, ohne die Vögel zu vertreiben. Meine Tante hatte mal ein Nest in der Regenrinne, und das konnte umgesetzt werden, die Vögel haben das Nest und die Eier nach dem Umsetzten auf einen Baum auch wieder angenommen. Bis dahin musst Du dein Fenster anders verdunkeln. Man kann z.B. das Fenster auf Kipp stellen, ein dunkles Bettlaken drüber hängen und dann das Fenster wieder zu machen, dann ist das Laken eingeklemmt und verdunkelt das Zimmer. Lg Artemis

Bitte hole dir hilfe.. frag deine Eltern ob mal jemand außen an der Fassade schauen kann was und wie genau da ist,.. evtl. wnen dein Verdacht bestätigt wird kann man das nest dann umsiedeln .. dazu braucht ihr aber Hilfe von einem der sich damit auskennt. . sonst finden entweder die Vögel ihr nest nicht wieder oder die Kinder verhungern.. auf keinen fall einfahc das Rollo runter machen.. schaut erst was da genau los ist und holt euch hilfe

nein geht nicht. lass ihn oben und verhänge dein fenster anderweitig. in ein paar wochen kannst den rollladen wieder benutzen. :-)

mein Plisseerollo hält auf einer Seite nicht, d. h. zusammengeschoben fällt es auf einer Seite runter. Seilspannung ist i. o. Wie kann ich das reparieren?

...zur Frage

Fauliger Eiergeruch beim Aufstoßen

Hey!

Heute Morgen bin ich aufgestanden und musste erstmal aufs Klo rennen. Mir ist verdammt übel, ich habe den schlimmsten Durchfall meines Lebens und wenn ich aufstoße, stinkt es wirklich erbärmlich nach faulen Eiern. Ich habe zwar gestern mittag Pfannkuchen gegessen, aber die Eier waren frisch und auch mein Freund und mein Sohn geht es soweit gut. 

Habe nun heraus gefunden, dass das ein Infekt sein kann. Ich möchte nun wissen, wie kriege ich das schnellstmöglich los? So kann ich nicht zur Arbeit gehen und ich kann es mir nicht leisten zu fehlen! Ich muss das schnell weg kriegen!

Im übrigen ist mein Arzt ein Vollidiot. Der untersucht nicht sondern schreibt nur sofort krank. Keine große Hilfe also.

...zur Frage

Wie kann man VELUX Rollladen mit Funkfernb. UND Integra Control Panel steuern?

Liebe GF-Community,

seit heute habe ich drei elektrische VELUX-Rollläden im Betrieb.

Zur Steuerung dabei ist bei jedem Rollladen über ide VELUX INTEGRA® Steuereinheit (KUX 110) eine 1-Kanal Funkfernbedienung.

Zusätzlich haben wir uns das VELUX INTEGRA® Control Pad (KLR 200) gegönnt, mit dem man alle Rollläden fernsteuern und programmieren kann (und noch mehr).

Leider bekomme ich es trotz ausgiebiger Lektüre der Bedienungsanleitungen nicht hin, dass

  • die Funkfernbedinung und
  • das Control Pad

den Rollladen steuern können.

Wenn ich das Control Pad mit dem Rollladen verbinde, schaff ich danach keine Verbindung mit der Fernbedienung und umgekehrt.

Welche Tipps könnt ihr mir geben? Es kann/darf ja nicht sein, dass man den Rollladen nur mit einer Steuerung/Bedienung "verbinden" kann. Reset und Verbindung nach Anleitung habe ich schon x-mal hinter mir.

Schon mal vielen Dank.

Gruß C

...zur Frage

Vogel nistet im Rolladen?

Was kann ich machen wenn vögel in meinem rollladen nestet. Ich wohne in einem wohnblock. Ich habe es am hauswart bescheid gesagt. Er hatte es angeschaut und gemeint das er es rausputzen und schauen ob es nicht mehr die vögel nestet. Ich habe es auch schon so geputzt und ihm gesagt. Er wüsste auch nicht was machen. Er leitet es am hausverwalter weiter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?