Vögel füttern im Stadtpark

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  1. Das Futter ist nicht artgerecht....die meisten Leute füttern Brotreste. Aufgeweichtes Brot ist alles andere als gesund für die Vögel...google mal dazu!

  2. Durch die Fütterung explodiert der Bestand, außerdem wandern immer mehr Vögel zu... eine Überpopulation ist die Folge.

  3. Durch die Überpopulation wird das Verbreiten von Parasiten und Vogelkrankheiten gefördert... ob nun die Hühnergrippe, Milben oder anderes, die stecken sich gegenseitig an und sind dann alle krank.

  4. Durch die Überpopulation wird das Wasser extrem verdreckt...Futterreste udn Kot fördern den Algenwuchs, das Gewässer nimmt nachhaltig Schaden, kann kippen.

  5. Die Vögel koten auch die Umgebung zu. Und Vogelkot ist extrem ätzend...egal ob jetzt Taubendreck oder Entensch..ße...

  6. Es werden auch andere Wasservögel angezogen. Und glaub mir, Schwäne können sehr aggressiv und gefährlich sein!

  7. Durch die Dauerfütterung fällt der Trieb zum Vogelzug nur sehr schwach aus.... die Vögel bleiben vor Ort und wenn dann alles zufriert, kommen die Probleme! Wie oft berichten die Lokalblätter dann von Feuerwehreinsätzen, wo ein eingefrorener Schwan gerettet werden muss... das kostet, und zwar UNSERE Steuergelder!

Fazit: Durch die unkontrollierte Zufütterung schafft man mehr Probleme als man welche löst. Ja, natürliche Auslese durch Hunger (Untüchtigkeit zur Futtersuche) ist keine schöne Sache, aber eben nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil die vögel dann immer ankommen und von den leuten essen erwarten. dadurch stellen sie sich drauf ein imer gefüttert zu werden und z.B im winter, wenn keiner kommt haben sie verlernt nahrung zu suchen, weil sie sich drauf verlassen haben gefüttert zu werden. desweiteren sch*ißen sie dann alles voll...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil durch das Überangebot an Futter die Teiche umkippen! (Algenwachstum, Sauerstoffmangel...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die Vögel sonst denken, die können im Park bleiben, statt wegzufliegen. Die kriegen ja Futter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verdreckt das Wasser und fördert Algenwuchs...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?