Vögel für die Außenvoliere?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hab Zebrafinken und Kanarienvögel in einer Aussen / Flugvoliere mit Dach. Im Winter ist sie zusätzlich Windgeschützt

Drinnen leben 5 Kanaren und 5 Zebrafinken....obwohl wir auf 1000 m ü M. wohnen, und unter Null Temp. haben im Winter, waren die Vögel noch nie krank...wichtig ist täglich frisches Wasser und zusätzlich fettreiches Futter....Im Winter kriegen die Kleinen zusätzlich zum normalen Futter zwischendurch mal einen Meisenknödel zu fressen.

Zu Deiner 2. Frage.....

Die Kanarienvögel singen  bereits in der Dämmerung...hauptsächlich in den Monaten Februar bis April....weil sie sich dann um die Hennen bewerben.

Die Zebrafinken sind auch nicht gerade leise...vor allem *plappern* sie den ganzen Tag.

Es gibt keine ruhigen lebende Vögel....in der Brutzeit pfeifen alle was das Zeug hält.

Rede zuerst mit Deinem sensiblen Nachbarn über Dein Vorhaben....bevor Du Ärger mit ihm kriegst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie dein Name schon sagt würde ich dir zwecks Gesang Zebrafinken empfehlen. Die sind einfach klasse :)

Ich selbst habe Agas zu Hause, allerdings ist meine Voliere wesentlich größer :) Kanaris könnten evtl auch passen, aber ich würde an deiner Stelle eher mal beim Vogelzuchtverein anrufen und mich dort beraten lassen... NICHT in der Zoohandlung...die haben meinstens keinen Plan!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zebrafink152003
30.11.2016, 14:07

Hihi:-) Ja, ich hatte früher mal Zebrafinken und fand die ganz toll... Damals in einem Käfig und nich in der Außenvoliere

Ich hab aber gelesen, dass man die nicht in einer Außenvoliere halten sollte??? Weil die ja aus australien Kommen. 

Oder stimmmt das nich????

Das wär super!

LG

0

Sollen die Vögel immer da drin bleiben? Dafür finde ich 2m zu schmal. Im einem durchschnittlichen Wohnzimmer haben Vögel deutlich mehr Freiflug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aimee2010
01.12.2016, 00:47

nicht wissen wie groß der Außenbereich ist, aber meckern.

0

Findest du das schön, Tiere hinter Gittern? Ich habe auch Vögel, aber sie leben in Freiheit. Sie kommen wann immer sie wollen und sie fliegen auch wieder davon, wenn ihnen danach ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?