Vögel, die sich anhören wie schreiende Kinder...

4 Antworten

Ja - es sind Möven, wie du hoffentlich zwischenzeitlich festgestellt hast - da ist nichts grausames oder ungewöhnliches dabei > es sind (nur) Möven und sie äussern sich so !!!

Hm, schwer zu sagen... Hast du schonmal gesehen, wie die Vögel aussehen? Alexandersittiche gibt es in einigen deutschen Großstädten; die sind leuchtend grün und kreischen laut und durchdringend. Aber wie ein Kind? Würde ich nicht unbedingt sagen... Pfaue haben auch sehr laute Rufe. Die erinnern schon eher an Schmerzenslaute. Oder eben Möwen, aber die sieht man nicht überall; die gibt es am ehesten da, wo das Meer in der Nähe ist.

Krähen, die zanken sich ständig, wenn sie in Massen vorhanden sind.

Keine Vögel mehr da

Ich habe vor einer Woche ein Vogelhaus für die Kinder aufgestellt. Mal abgesehen, dass das Vogelhaus zu nahe am Haus ist nur auf einer Höhe von ca. 1,50 m angebracht ist, habe ich folgendes festgestellt: Es hätte ja sein können, dass ein paar unerschrockene Vögel am Futter unseres Vogelhauses Freude finden und die Kinder was zu beobachten haben. Doch bis jetzt hat sich kein Vogel eingefunden. Allerdings ist mir etwas aufgefallen: Es sind allgemein keine Vögel mehr da. Nirgens. Auch andere Vogelhäuschen bleiben leer. Wir wohnen auf dem Land und auch noch neben einem Wald. Bei Schneewanderungen sind auch keine Spuren im Schnee feststellbar, die auf Vögel schließen lassen könnten. Wo sind die Vögel? Wer kann sich meinen Beobachtungen anschließen. Haben sich die Vögel evtl. in die Stadt verkrochen, wo es wärmer ist und wo es mehr Futter gibt? Gruß Stefan

...zur Frage

Tierschutz: "schreiende" Kühe auf einem Bauernhof, was kann ich tun?

Hey,

ich habe eine Frage bezüglich Tierschutz. Ich wohne auf dem Land und direkt neben mir ist ein Bauernhof mit Hühnern und seit neustem auch mit Kühen. Es sind etwa 6 bis 8 Kühe, teilweise auch noch sehr jung, soweit ich weiß werden sie zur Fleischproduktion gehalten. Das Problem ist folgendes: Mehrmals täglich, meistens gegen Abend, fangen diese Kühe an zu "schreien". Und ja, ich meine damit wirklich schreien. Ich weiß wie es sich anhört wenn eine Kuh muht, und kann mit 100%iger Sicherheit sagen, dass das kein normales Muhen mehr ist. Es klingt wirklich als hätten sie starke Schmerzen oder so, und es sind auch immer mehrere Kühe die schreien und nicht nur eine. Ich habe mir die Sache mal angesehen, sie stehen draußen, auf einer Art "Weide" nur natürlich viel kleiner als eine richtige Weide normalerweise ist. Sie haben auch einen Stall und eigentlich sieht es oberflächlich ganz "okay" aus, soweit ich das beurteilen kann.

Aber die Schreie sind so laut und dauern oft so lange, dass ich überlege, was ich jetzt am besten mache.. Ich habe überlegt mich an den Tierschutzverein meiner Stadt zu wenden.. oder soll ich besser einfach mal vorbei gehen und fragen was da los ist? Ich war bereits bei der Stadtverwaltung und habe gefragt, ob der Bauernhof überhaupt eine Genehmigung hat, die Tiere zu halten. Es ist dann jemand vorbeigegangen und hat sich das angesehen, es hat sich aber nichts geändert. Bauern dürfen das anscheinend einfach..

Ich hoffe mir kann jemand helfen.. ich will einfach nicht, dass jeder Tiere halten darf, wie er nun mal will, nur weil es ein "Bauernhof" ist. Danke schon mal :)

...zur Frage

Satzaufzählung erstens, zweitens und drittens?

In einem Satz möchte ich auf drei Dinge aufmerksam machen. Der Satz klingt wie folgt:

Der Kunde kann drei Dinge sehen: Erstens, wie viel Objekte im Himmel zu sehen sind, zweitens, wie weit sie entfernt sind und drittens, wie viel .....

Kommt vor zweitens ein Punkt?

...zur Frage

Haus der Krokodile ab 6 Jahren?

Hallo, war schon jemand mit seinen Kindern in dem Film? Ist er für 7 oder 8jährige schon ok? Oder zu gruselig? (Klar, es gibt Kinder, die sich schon bei Caillou gruseln, aber: Erstens kein Wunder bei dem Kopf und zweitens meine ich ganz normale Kinder, die z.B. Vorstadtkrokodile oder die drei ??? gut fanden.)

...zur Frage

English-presentation: interessante Stadt/Region/Land?

in Englisch müssen wir eine short-presentation über eine Stadt, ein Land oder eine Region machen und ich weiß nicht, was ich nehmen soll. Die "typischen" wie New York, London, Paris, Californien, etc sind erstens schon vergeben und zweitens möchte ich mal was anderes machen :)

habt ihr vielleicht nen Vorschlag? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?