Vögel dazu bringen Gemüse zu fressen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Von Nymphen zu Agas und am Ende sind es Ziegensittiche geworden.. ^^

So lange sind sie ja auch noch nicht bei dir. Wichtig ist es, es ihnen immer wieder und auch weiterhin eine gewisse Auswahl anzubieten. Irgendwann trauen sie sich schon mal an die Frischkost ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hamsterchen2000
29.11.2015, 18:32

Der Züchter bei dem ich war hatte sowohl Nymphen, Ziegen, als auch Agas und die Ziegen haben es mir sofort angetan^^
Ich werde einfach weiter hartnäckig bleiben;)

0

Da Gemüse nicht auf Bäumen wächst, gehört es eher nicht zum Nahrungsspektrum von Vögeln. Warum sollten sie es dann fressen? Nur weil du dir das so vorstellst? Gib ihnen,was sie mögen und nicht, was sie nicht mögen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hamsterchen2000
28.11.2015, 14:34

Aber irgendeine Art von Grünfutter sollten sie ja fressen.
Mit Gemüse hatte ich auch eigentlich Grünfutter gemeint, war wohl ein bisschen blöd ausgedrückt.
Im Moment fressen sie ja überhaupt kein Grünfutter.

1

Die Art Ziegensittich ernährt sich von Wurzeln und Knollen. Auch bestimmte Pflanzensamen, das Fruchtfleisch mancher Früchte sowie Beeren, Blüten, Knospen und Insekten verzehrt der Ziegensittich. Die auf den Inseln (*) und an der Küste geborenen Ziegensittiche fressen sogar Seetang und Muscheln.

(*) Die Art hat ein ausgesprochen insuläres Verbreitungsgebiet. Dieses reicht von Neukaledonien (fr) bis zu den Inseln der Subantarktis. Der Schwerpunkt seines Verbreitungsgebietes ist Neuseeland. Die Art zählt jedoch sowohl zur Fauna Australiens als auch zur antarktischen Fauna, da sie auf der zum australischen Hoheitsgebiet zählenden Norfolkinsel und den subantarktischen Aucklandinseln (nz) vorkommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie mögen gerne Obst. Probier es mal mit Apfel oder Bananen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hamsterchen2000
28.11.2015, 15:03

Sie fressen überhaupt kein Grünfutter. Weder Obst, noch Gemüse

0
Kommentar von Tim774
28.11.2015, 15:06

Versuch das Obst mal in der Hand zu halten. Mein Welli frisst Obst nur wenn man es in der Hand hält. wenn man es im Käfig legt, dann frisst er es nicht.

0

hey.

hahaha,genau wie meine kugel billy-))
hab auch schon verschiede obst sorten versucht,no way-))
eisbergsalat ja,dat ist alles.
aber erwehn dat wort "käse"...5 sek.,und schon sitzt er auf meiner schulter-))

lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?