Vögel brüten auf balkon was tun?

6 Antworten

Ich würde es lassen. Bei uns werden die auch das ganze Jahr am Balkon gefüttert. Wenns dich stört setz es an der Außenseite in einen Blumenkasten

Nest entfernen und Vogelabwehr verstärken. Habt ihr ein Netz oder diese Stacheldinger?

Bitte fall nicht vom Balkon wenn du das Nest entfernst. Also lass dir von Jemanden helfen und klettre nicht allein dort herum.

So komische Stacheldinger. Die brüten dazwischen. Und nein jemand wird die Leter halten, und ich passe schon auf. 

0
@StefanBraun2

Hm...die Stacheln sind normalerweise recht hilfreich. Weiß nicht was so baulich bei euch noch möglich wäre.

Manche schwören ja auf so schwarze Rabenfiguren. Aber ich hab schon alle möglichen kleinen Vögel direkt daneben sitzen sehen. Die merken leider, das die nicht echt sind.

Dann gibt es noch so Ultraschallgeräte. Hab so eines aber noch nie verwendet.

0
@MaryLynn87

Nee, die Brüten oben auf diesem Giebel vom Balkondach. Da kommt der ultrascahll nicht hin, weil sonst ja ein Kabel quer über den Balkon müsste. Aber die Vögel haben ihr Nest einfach zwischen die Stacheln gebaut. Gibt es so zusatzstacheln, die man in der mitte reinstecken kann?

0
@MaryLynn87

Gut aber wäre dennoch zu komplieziert. Jeden Tag hochsteigen und Akkus wechseln, denn die brüte auf diesem Giebel, das kommt man nur mit Leiter ran und das ist ziemlich wackleig

0

Hast du den früher nicht gesehen, dass da ein Nest gebaut wird???
erst jetzt, wo die Vögel schon brüten, willst du ihr Zuhause zerstören???
voll dumm :(((
ruf beim Tierschutz an. vielleicht bringen sie das Nest woanders hin. 
es ist aber echt Sch...e von dir, dass du dich so anstellst 

Nein das haben wir erst jetzt gesehen. WEnn die Vögel nicht so kacken würden wäre es mir ja egal, aber die kacken überall hin

0
@StefanBraun2

wenn du es erst jetzt gesehen hast, dann bist du nicht oft aufm Balkon, dann ist es dir wurscht, ob sie da brüten oder nicht.
vielleicht störst du die Vögel und nicht sie dich.
kopftisch... echt, dass es solche Menschen noch gibt 

0
@5MimiMimi5

Es war Winter jetzt ist frühling und nun habe ich es bemrkt. die stören mich durch ihren kot

0

Was möchtest Du wissen?