Vögel am Kanal womit füttern?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht. Was auch immer du füttern könntest, wäre ziemlich sicher falsch.

Ganz böse wäre Gebäck. Davon werden Vögel krank. Besonders die Küken, die dadurch verkrüppelte Flügel bekommen.

Richtig wären Gräser und Wasserpflanzen. Aber davon finden die Vögel draußen mehr als bei dir.

Habe mal gehört, dass man die gar nicht füttern sollte. Sie finden ihr Futter am Grund alleine und du solltest in diese Ernährung nicht eingreifen. Das würde sie in ihrer Suche beeinträchtigen, da sie dann meinen sie bekommen immer am Land was zu essen. Soll vor allem bei Enten so sein. Die brauchen das Futter von Menschen nicht und es hat nur Folgen für Mensch und Umwelt.

LG minimuc

Gar nicht, sie finden genug. Außerdem werden immer mehr Vögel angezogen von Futterstellen. Das Waser kippt um durch verdorbenes Futter, was nicht gefressen wird und Algen blühen.

ja - und ratten wissen auch sehr schnell, wo sie soviel fressbares finden, dass sie sich rasend vermehren können.

1

Was möchtest Du wissen?