Vögel am Balkon füttern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kannst du evtl ein Brett oder eine Auffangschale unter die Futterstelle machen? So dass die Körner drauf liegen bleiben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich soll man Vögel nicht füttern. Wenn das einmalig ist, ist es ok, aber öfters an der selben Stelle nicht. Deswegen soll man auch eigentlich kein Futter im Winter raushängen. Sobald man weg zieht oder das vergisst, kommen die im nächsten Winter wieder und verlassen sich darauf das dort was hängt. Wenn dort nichts ist verhungern sie evtl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maikalein
02.06.2016, 07:20

Ich bin nicht die Einzige, die in meiner Nachbarschaft füttert. Also vermissen würden sie nichts und direkt nebenan sind Wälder und Felder.

Das man Vögel nicht füttern soll, habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Tauben soll man nicht füttern, das ist richtig.

0

Was möchtest Du wissen?