Vodka Preise in Polen

3 Antworten

Das kann ich nicht bestätigen: Vodka ist in Polen immer noch deutlich günstiger als in Deutschland. Das gilt aber nur für Sorten, die auch dort hergestellt werden. Wer also Smirnoff kauft oder Russian Standard, zahlt dafür etwa gleich viel wie bei uns. Die lokalen Sorten gibts aber teilweise schon für 6-7 Euro für die 0,5 Liter-Flasche - und das ist nicht der Billigfusel aus dem untersten Regal. Und auch wichtig: Geht nicht in den Grenzmarkt, da ist alles natürlich teurer. Fahrt in den nächsten Ort und geht dort in einen ganz normalen Supermarkt, wo auch die Polen einkaufen. Die Preise sind dort deutlich niedriger als direkt an der Grenze.

nicht wesentlich preiswerter, als bei uns

Die Preise für Alkohol sind in Polen etwa so wie in Deutschland. Eine Flasche Zubovka kostet etwa 10-12 Euro