Vodka mit 15 nach Deutschland über den Zoll mitbringen?!

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Reisefreimengen/reisefreimengen_node.html

Bei der Einrerise gilt: für Alkohol und alkoholhaltige Getränke, wenn der Einführer mindestens 17 Jahre alt ist:

• 1 Liter Spirituosen mit einem Alkoholgehalt von mehr als 22 Volumenprozent oder unvergällter Ethylalkohol mit einem Alkoholgehalt von 80 Volumenprozent oder mehr oder
  • 2 Liter Alkohol und alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von höchstens 22 Volumenprozent oder
  • eine anteilige Zusammenstellung dieser Waren und
  • 4 Liter nicht schäumende Weine und
  • 16 Liter Bier

Für den Zöllner ist das Alter nüur für die Freimenge interessant - alles andere ist Sache der Polizei. Wenn bei der Kontrolle ein Sherrif in der Nähe steht darfst Du verzollen und der Polizist nimmt es weg. Kann dumm laufen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ejaTrainer
19.03.2012, 13:51

Für eine Flugreise (wie angegeben) gelten noch andere Bestimmungen! Russland gehört nicht zur EU, somit ist die Menge der Flüssigkeiten im Handgepäck stark begrenzt! Ausserdem dürfen Alkoholische Getränke(Flüssigkeiten ab 70%Vol nicht im Flugzeug unangemeldet mitgeführt werden! Das zählt nämlich schon zu Gefahrgut!

Sonst stehst du an der Kontrollstelle, wie ich es immer erlebt habe! Man nimmt Dir die Flaschen weg, weil diese nicht in einem europäischem Land oder Flug erworben wurden, oder die%Vol zu hoch ist! Obwohl die o.g. Bestimmungen richtig sind! Du willst aber fliegen....da gelten noch weitere Regeln. eja-training. de kannst du dort noch mal nachlesen!

0

Tabak und Alkohol darfst du erst einfuehren, wenn du mindestens 17(!) Jahre alt bist! Und dann nur ein Liter Wodka (alles ueber 22 %vol.), oder 2 Liter Alk bis 22 %vol., 4 Liter Wein oder 16 Liter Bier.

Ausserdem kannst du russischen Wodka auch in Deutschland kaufen! Ansonsten bleibt dir wohl nur uebrig, eine Begleitperson zu fragen, falls diese selbst darauf verzichtet, etwas einzufuehren... Aber beeil dich! Sprich das vorher ab, damit du der erste bist, der fragt...

Uebrigens darfst du Waren nur bis zu einem Wert von 430 EUR einfuehren.

Nein Darfst du nicht! 1. du darfst erst ab 18 Vodka kaufen.2. Am Zoll musst du meistens vorbei und mit 15 haste da keine chance nicht mal wenns nur als geschenk ist.

Kommentar von metric000
18.03.2012, 23:57

ja das kaufen ist ja nicht das Problem, das übernimmt meine Gastfamilie dann ;D

0

Als Minderjähriger darfst du das nicht mitbringen!

Also wenn das dein Ernst ist, dann würde ich mich echt wundern. Du darfst doch als 15 jährige/r sowieso noch keinen Vodga trinken und ihn deswegen erstrecht nicht von Russland nach Deutschland schmuggeln ! Und die beim Zoll werden es warscheinlich merken und ihn dir dann nicht noch mitgeben :DD

Nein, für die Einfuhr in die EU gelten die gleichen Regeln wie für den Verkauf in Geschäften.

wirste hoffentlich da nich ma kriegen, sollten se dich erwischen, nehmen se dir das weg und du darfst noch ordentlich drauf zahlen, geschenk hin oder her, du bist noch nicht 18

Erst mit 18. Und dann nur 1 Liter ohne anzumelden.

Ich denk mir immer nur OMFG. Machs doch einfach, was wolln sie tun? Dich in Kerker stecken? Alter

Kommentar von metric000
18.03.2012, 23:13

nein ;D aber ich hab keine lust strafe zu zahlen :P

0

Darfst Du erst ab 18. Wirst Du erwischt ist der Wodka weg.

Liebe/r metric0000

nein das darfst du nicht, du musst dazu mindestens 17 Jahre alt sein.

Liebe Grüße

W.

Was möchtest Du wissen?