Vodka im Eisfach

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Im Eisfach kann die platzen, ja. Eine halbe Stunde kannst du die drin lassen, höchstens eine Stunde.

doziho 11.08.2014, 22:10

das ist falsch

0
figelinsch 11.08.2014, 22:11

Selbst Baileys brauch länger zum Frieren.

0

Alkohol senkt den Gefriepunkt deutlich ab. Vodka wird gerne ins Gefrierfach gelegt, er gefreirt erst bei -24°C!

So kalt ist keine Gefrierfach!

Der Vodka wird auch in 2 Wochen noch nich gefroren sein. Das liegt am hohen Alk-Gehalt und dessen niedrigem Gefrierpunkt.

Soweit ich weiß friert Vodka nicht ein (d.h. Es dehnt sich nicht aus-somit kann die Flasche nicht platzen) oder?! :D also ich hab's auch schon oft gemacht und die Flasche ist immer heil geblieben.

da passiert nichts, den kannst du wochenlang dort lagern

Schuhbach 11.08.2014, 22:12

Da muss ich doch intervenieren!!!

0
figelinsch 11.08.2014, 22:17
@Schuhbach

Vodka gefriert nich im Gefrierschrank. Die Ausdehnung der gefrierenden Reststoffe is zu gering um die Flasche platzen zu lassen.

0

hängt vom Alkeholgehalt ab , ab 38% passiert nichts

john093 11.08.2014, 22:11

Sicher ? : D

0

Was möchtest Du wissen?