Vodka Flaschen sammeln leer machen oder voll lassen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie bei allem anderen auch, sobald das Produkt benutzt wurde, hat es viel weniger Sammlerwert. 

Außer, es hat natürlich mal ein großer Promi daraus getrunken und dir die Flasche signiert, dann ist sie mehr wert ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

könntest sie erstmal voll lassen und an besonderen Tagen / mit besonderen Menschen nach und nach eine nach der andere leeren :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vodka-Flaschen Sammeln als Hobby?

Die Leute denken du bist Alkoholiker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tasha 18.05.2017, 14:08

Nicht unbedingt. Wenn man die Flaschen schön ausstellt, auf einem besonderen Regal, geht das schon als Sammlung durch. Es sei denn, sie sind alle angebrochen.

Weinsammler werden ja auch nicht als Alkoholiker angesehen! Es gibt auch Whiskeysammler. Da wird dann mal eine Falsche zu einer besonderen Gelegenheit geleert, aber ansonsten die Sammlung nach bestimmten Kriterien (man kauft nicht wahllos jeden Whiskey, sondern bestimmte Sorten und Jahrgänge) aufgebaut und auch präsentiert.

Eine Sammlung hat normalerweise ein System. Man kauft nicht wahllos bzw. hier verschiedene Vodkafalschen, sondern nur bestimmte Sorten, besonders schöne Flaschen oder so.

1

Wenn, dann immer mit Inhalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angebrochene leeren/drinken.

Ich würde selbst nur verschlossene Flaschen Sammeln. 

Haben so, immer einen Wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich voll und ungeöffnet....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BatmanJunior 18.05.2017, 14:00

kann alkohol schlecht werden?

0
Suchenderr 18.05.2017, 14:02
@BatmanJunior

Nein aber das ist ja kein reiner Alkohol, es schickt sich einfach nicht geöffnete Flaschen zu sammeln :D

0

Was möchtest Du wissen?