Vodka beim ersten mal trinken?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Max!

Informier dich bitte mal über die langfristigen Folgen, wenn du so früh mit Alkohol trinken anfängst.

Solange dein Körper noch nicht ausgewachsen ist - und das ist er erst mit 21 Jahren - schadet Alkohol extremst.

Die Folgen zeigen sich erst, wenn du viel älter bist. Aber dann kannst du es nicht mehr ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel Spaß am nächsten Morgen! Vermutlich wird dir so schlecht sein, dass du die nächste Zeit keinen Alkohol mehr anrühren wirst. Also: Nur zu und viel Spaß!

Und: Dass Du saufen willst, zeigt, dass Du eben NICHT reif bist. Denn wenn man reif ist, braucht man das nicht. Dann interessieren einen solche Partys überhaupt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
max3186 08.10.2017, 16:07

Ja okay du musst es ja am besten wissen was ich denke und was in mir abgeht.

0
ariane67 08.10.2017, 16:08
@max3186

Es wird nicht in Dir abgehen, es wird aus Dir rauskommen, und zwar auf beiden Seiten!

3
aeswa 08.10.2017, 17:14

😂 haha geil wegefetzt

0

solange du das nicht runter echst, und wirklich evtl höchstens ne viertel flasch (fürs erste, musst ja nicht direkt übertreiben) trinkst. ah und als info, wenn du alkohol mit zuckerhaltigem vermischt, wird die wirkung verstärkt. ich weise dich mal drauf hin dass man vodka erst aber 18 trinken darf, aber da du eh nicht auf mich hören wirst, das nur als extrainfo. viel spaß und übertreib es nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du weißt aber schon, dass du mit 14 das nicht darfst und das sehr gefährlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
max3186 08.10.2017, 16:05

Ja ich weiß ich bin nicht dumm für mein alter

0
ariane67 08.10.2017, 16:07
@max3186

*lach* Sorry! Deine Frage zeigt leider genau das Gegenteil. Hast Du schon mal in einem Pflegeheim die Leute gesehen, die sich die Birne weggesoffen haben? - Wenn nicht: Das solltest Du!

2
Moin28 08.10.2017, 16:22

mir 14 Saufen ist normal und hat noch niemandem geschadet, ich bin Arzt

0

Hab auch mit 14 das erste mal getrunken und direkt Vodka getrunken. Alles war gut, allerdings waren die Satzzeichen und der Unterschied zwischen: das und dass such kein Problem für mich. Deswegen solltest du dir überlegen ob du die Gehirnzellen verjagten kannst, die absterben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich sag jetzt nicht das es schlecht ist oder so. Ich hab 2 Jahre früher angefangen aber ich empfehle dir. Trink doch nicht direkt Vodka. Trink dir doch lieber einfach ein paar Bier. Gewöhn dich erstmal an den Alkohol.

Du scheinst noch nicht Alkohol getrunken zu haben das heißt du kennst deine Grenzen nicht.

Trink dir ein paar Bier aber auch davon nicht zuviel. Wenn du doch Vodka trinken solltest dann misch das mit einen 1/4 Verhältnis mit was anderem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich frage mich wie du denkst, dass du deine Grenzen kennst, ohne je getrunken zu haben.
Na ja soll mir egal sein ich finde es gut, dass du am gemeinschaftlichen Saufen teilnimmst. Mehr als ein paar 50:50 mischen mit Fanta oder so solltest du nicht trinken.
Persönlich rate ich dir zum Bier trinken. Es schmeckt und man wird voll. Wodka würgt man nur runter.
Es wäre zu empfehlen erstmal im kleinen Kreis zu saufen um Resistenz gegen Alkohol aufzubauen, bevor man zu einer Feier geht. Auf einer Party wird da alle 5 min Schnaps angedreht. Da solltest du schon meistens ablehnen, sonst wirst du am Ende besoffen raus getragen werden müssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja hau rein mit Vodka. 2 Gläser dann liegste ;)

Du bist noch ein Kind nur damit du das weißt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?